Simson Airramsystem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie ein Vergaser (der ja auf Unterdruck angewiesen ist) bei Überdruck arbeiten wird, das wird sicher enorm spannend.

Das wird nicht spannend sondern enttäuschend! Mal anders ausgedrückt, spätestens wenn die Luftblubbern im Tank aufsteigen führt sich die Sache selbst ad absurdum. Mit Überdruck im Tank "könnte" es gehen, aber ob die Komponenten da alle mitspielen??? Und der Gaser müsste auch in eine "Druckkammer". alles in allem kaum durchzuführen. Aber wie sagt IKEA- entdecke die Möglichkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• bringen tut es was guck mal bei motorrädern mit lüftungsschlitzen

habs ja gestern selber in der schule gelernt ^^ bin zweiradmechaniker

Lass mich raten... die Motorräder, an welchen du das beobachtet hast, waren 2-Takter? Nein..? Ohh...

Was wir dadurch hätten, wäre eine geschwindigkeitsabhängige Aufladung. Wir bräuchten aber bestenfalls eine Drehzahlabhängige Aufladung, da wir keine aktive Motorsteuerung a la Lambdasonde haben.
    Diese könnte das Gemisch halt momentan beeinflussen. Und zu der Über-/Unterdruckproblematik will ich mich erst garnicht auslassen.

Vielleicht lieg ich auch völlig daneben, aber ich würde nem Möp mit so einer Vorichtung einen schlechten Gebrauchswert attestieren.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Hallo,
    Leistungsmäßig bringt dein Vorhaben nichts, wie auch schon einige vor mir es schrieben. Jedoch find ich es, so wie auf dem Bild optisch echt cool!
    Also als Optisches Feature top!

Gruss

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

• Wie ein Vergaser (der ja auf Unterdruck angewiesen ist) bei Überdruck arbeiten wird, das wird sicher enorm spannend.

Beispielsweise die ZX6R hat ein solches Einlasssystem. Die Luftkanäle gehen direkt in den Luftfikterkasten. Daran angeschlossen sind vier Vergaser.

• kann sich doch auch um "optische aufwertung" handeln oder nicht ? ^^

bringen tut es was guck mal bei motorrädern mit lüftungsschlitzen

habs ja gestern selber in der schule gelernt ^^ bin zweiradmechaniker

Nochmal das Lehrbuch durchlesen!

Hmmm Ihr seht das falsch da kommen Schläuche drauf die dann zum Helm gehen damit das Hirn des Entwicklers Luft bekommt............... :ironie:

Sehr lustig :gut_beitr:

Bringt nachtürlich nichts. oder..... doch ein bisschen!!! Denn du hast zusätzliche öffnungen im Herzkasten! (Luftfilterumbau ala Langtuning/Reichtuning) Aber den eigentlich effekt den du erreichen wolltest wirst du nicht bekommen. Der Vergaser würde überlaufen bevor Luftbläschen im Tank aufsteigen!

In verbindung mit einem Tuningluftfilter und einer Größeren HD haste ein Fips mehr Leistung besonders gut zu gebrauchen wäre das bei Tuningzylindern. Aber es geht auch einfacher :P

Ich finde die Dinger sollten rund sein und nicht so Kantik, passt besser zur Simme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!