Hallo,
wollt mal so nach fragen was ihr von einen "Air-Ram-System" bei der Simme haltet .
hab mir das so ungefair wie beim motorrad gedacht das praktisch der fahrtwind als ansaugluft genutzt wird ,
in gewissen fällen wirkt es sogar wie ne art turbolader wenn man es richtig konzipiert ,
ich hab da mal so ein Tank mit Lüftungsschlitzen gefunden und find das eigentlich garnicht mal so Schlecht,
wollt mal fragen ob ihr damit schon einmal erfahrung gemacht habt oder ob es lohnenswert wäre.
"zum prinzip für leute die es nicht wissen sollten , "der fahrtwind wird direkt in denn filterkasten gefördert "
Simson Airramsystem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
bestimmt eine gute Idee aber sehr auffälig wegen Polizei usw.
mfg
Wurmi -
Hm, ich halte es für überflüssig, bringt bestimmt nicht mehr als ein wenig gewicht am moped.
Der Polizei könnte man ja verklickern das es sich um ein nachwende tank handelt
-
kann sich doch auch um "optische aufwertung" handeln oder nicht ?
bringen tut es was guck mal bei motorrädern mit lüftungsschlitzen
habs ja gestern selber in der schule gelernt
bin zweiradmechaniker
-
Wie ein Vergaser (der ja auf Unterdruck angewiesen ist) bei Überdruck arbeiten wird, das wird sicher enorm spannend.
-
kann sich doch auch um "optische aufwertung" handeln oder nicht ?
Weil man die Schläuche (oder was auch immer), nicht sieht? Ziemlich unrealistisch, dass dir das jemand abkauft, denke ich.
-
Ich glaube, um da einen Effekt zu erzielen müsstets du schneller mit der Simme fahren als dir lieb ist
-
Das glaube ich auch, bringt bestimmt erst ab 130-150 kmh was. Und dann nicht bei vergaser sondern bei einspritzern
-
Hmmm Ihr seht das falsch da kommen Schläuche drauf die dann zum Helm gehen damit das Hirn des Entwicklers Luft bekommt...............
-
Hmmm Ihr seht das falsch da kommen Schläuche drauf die dann zum Helm gehen damit das Hirn des Entwicklers Luft bekommt...............
Der Effekt würde der selber sein, das Gehirn des Fahrers sowie der Motor würden keinerlei Leistungssteigerung bekommen.
Ich bezweifel, dass dieses Konzept etwas bringt, man würde eher die eh schon vorhandene Luftverwirbelung zusätzlich anheizen. Der Motor würde mit dann fetterer Bedüsung bei hoher Geschwindigkeit durch den Gegenwind abmagern und bei niedrigen Geschwindigkeiten überfetten.
Es gibt unauffälligere und wirklich Leistungssteigernde Systeme.Gruß
Matti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!