Das heißt,beim Kicken verklemmt er sich manchmal?
Völlig normal. Liegt an der Grobverzahnung. Da steht dann Zahn auf zahn.
Einfach das Möp dann 10cm schieben und es geht wieder. mann kann ja nicht immer am Polrad drehen
carpediem: Zu Beginn gab es die S50 auch mit Bronzebuchse. das wurde erst später auf Nadellager umgestellt.
Es gibt sogar noch bei den allerersten S51 welche mit Bronzebuchse
S50 Kolbenringe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
carpediem: Zu Beginn gab es die S50 auch mit Bronzebuchse. das wurde erst später auf Nadellager umgestellt.
Es gibt sogar noch bei den allerersten S51 welche mit BronzebuchseDa bin ich aber anders informiert. 1975 erfolgte die Umstellung auf Nadellager, bei Vogelserie und mit der Einführung der S50.
Sogar der Motor meiner originalen 75er S50 hatte bereits Nadellager. Die M5x1-Motorserie kam 1979/1980, da gab es schon lange keine Gleitlager mehr. -
Wer worüber informiert ist,ist mir eigentlich egal.
Mir ist wichtig,was ich auf meinem OP-Tisch sehe
Wobei ich mir im Nachhinein beim S50 nicht mehr wirklich sicher bin. Denke da hast du recht.Mit Einführung des S50 verschwand bei dem Motor die Bronzebuchse.
Aber beim S51 ist es definitiv so,daß es welche mit Buchse gab
-
Wo ich den Motor noch nicht im Rahmen hatte, hab ich immer am Polrad gedreht. Jetzt schieb ich natürlich, wenns nicht geht^^
Kam heute mal zum Testen des Motors mit 18mm BVF (85HD), Zündung 1,6mm vor OT, Auspuff AOA2. Beim Luftfilter hab ich nur das "Gitter" hinter der Patrone aufgeschnitten, damit mehr Luft durchkommt. Außerdem beträgt das Quetschmaß 0,7/0,8mm!
Anfangs hab ich den Vergaser nicht richtig eingestellt bekommen, sodass die Bude immer aus ging.
Als sie dann halbwegs lief, bin ich mal ne Runde gefahren. Im 1. und 2. gang beschleunigt sie ganz ok aber im 3. komm ich nicht so richtig in den Reso. Deswegen komm ich nur auf so 60km/h. Trotzdem hätt ich mir aber bisschen mehr erwartet...
Ich werds morgen mal mit 19er Gaser und Luffi nach Reich probieren.
Hättet ihr noch andere Ideen? -
Das gitter?

Deswegen geht beim 18er, auch nicht mehr luft dadruch denn der Luffi, bleibt ja sozusagen Gleich!
Deswegen überfettet die Karre bei Vollgas maßlos und kommt wie du sagst nicht mehr ausn Arsch :)!
Und einen N1 Gaser pi mal daumen abzustimmen ist Erstmal total Falsch, denn dieser Gaser arbeitet über das Komplette Drehzahlband.
Zu mal die N1 Gaser eh fetter Laufen wie die Sparvergaser
!Also Luffi umbaun, Gaser 19er mit 85er HD, Auspuff ist zu Wechseln Unbedingt!
Der macht klar i wann zu, durch den Kleinen Spielzeugkrümmer!
-
Gitter nicht direkt^^ Ach du weißt schon was ich meine

Die Kerze war anfangs immer schwarz und nahm daher auch schlecht Gas an. Hab dann die Umluftschraube ziemlich weit raus gedreht und seitdem ist sie fast rehbraun (eventuell bisschen heller).
Ich werd es morgen nochmals mit dem Setup probieren. Wiedermal danke!
-
Und was ist ausn Test geworden??
Berichte :D!
-
Hab gestern einfach noch den 32mm Auspuff drangeschraubt und zum Vergleich noch einen RZT 04, auch 32mm. Beide haben sich aber nicht viel genommen.
Trotzdem lief sie besser mit dem dicken Krümmer. Vergaser sowie Luftfilter hab ich gestern jedoch nicht mehr gewechselt.hab aber heute zum Sonntag wieder den AOA2 drangeschraubt, denn beim 32mm Auspuff ist das Endstück fast leer, was sich ja nicht so richtig mit dem Sonntag verträgt

Heute früh hab ich den Luffi nach reich und den 19er Gaser drangeschraubt. Lief aber mit AOA2 kaum spürbar besser.
Morgen werd ich das nochmal mit der 32mm version probieren. dann hab ich endlich mal das "optimale" Setup zugleich verbaut
Wenns dann nicht ordentlich läuft, weiß ich auch nicht.
Könnte es eventuell sein, dass das Kolbenfenster mit in den Einlass ragt? Wenn ja probiers ichs mal ohne Fußdichtung, sondern nur mit Dichtmasse.
Ansonsten muss ich den Zylinderfuß mal abdrehen... -
ZZP??
-
1,6mm vor OT
-
ob das kolbenfenster mit in den einlass ragt hätte man einfach ermessen bze testen können als du den zylinder noch ab hattest. ansonsten ürde ich einfach mal den vergaser abbauen mit kompressort i9n den ansaugstutzen pusten und gucken ob aus dem auslass luft kommt. (kolben in ut)
-
Gute Idee, so ähnlich wollt ich das auch überprüfen. Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!