Montage Rahmenlaufringe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also mir leuchtet es so ein, weil wenn die Ringe Schwer reingehen, wer weiß ob sie dann richtig sitzen, kann da unterschiedliche Pulverdicke sein oder was weiß ich.

Ich bin gerührt :thumbup:

€dith: warum auch den Rahmen wegwerfen? merkt man doch auch wenn man damit fährt.

senseo: verschweißen ist da glaube ich ist bei den Ringen sehr ungünstig, selbst wenn es nur Heftstellen sin, ich sag nur Verzug.

Grüße
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo
    Homer Da hat sich nichts auszurichten. Wenn die Anlageflächen Radial wie Axial und der Durchmessser des Sitzes in Ordnung sind , ist die Lagerschale passend im Rahmenstirnrohr und zwar fluchtend zur anderen Lagerschale, was soll sich dann da ausrichten?
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Da die Schalen sich nicht mitdrehen mach ich mir keine Sorgen. Kann auch sein das ich einfach zu stark bin. Ich werd ab und an gross und grün.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• den Begriff hab ich schonmal gehört,

Aber, wenn zum Bsp der Rahmen mir der Flex blank gemacht wurde (übertriebes Beispiel) und auf den Rohr rumgesaut wurde, dann kann der Ring schräg aufliegen, oder der Ring sitzt halt nicht sauber drin (alles schon gesehen) Auf jeden Fall ist es möglich den Ring nicht 100% passend einzusetzen

Sommer, Sonne, Heizung

• Welcher Idiot arbeitet an einer Anlagefläche mit der Flex?
    Trotz alldem muß die Lagerschale fest sitzen, da hilf auch kein Gelächter oder irgendwelche Späße. Das ist Fakt und lebenswichtigt weil sonst der Lenker flattert. Also das gleiche Symptom wie wenn die Lenkkopflager defekt sind oder zuviel Spiel haben.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Selbstverständlich haben die Lagerschalen straff im Rahmen zu sitzen!
    Schlackern darf da idealerweise gar nichts. Wer anderes behauptet erzählt fürchterlich blanken Unfug!

Man darf beruhigt davon ausgehen, das die Flächen (oben/unten) paralel zueinander stehen und die Lagerschalen ebenso vernüftig gefertigt sind, das die Schalen nach dem Einbau paralel zueinander stehen. Wenn nicht wird nicht gemurkst sondern die Flächen des Stirnrohres geplant.
    Bei manchen Schwalben ist es tatsächlich so, das die Schalen nicht knirsch sitzen. Materialermüdung oder einfach zu weich bzw. zu viel Belastung.

Ich presse Lagerschalen damit ein:
    http://images180.affili.net/00…b034c488b1e293b00c59c.jpg

Einmal editiert, zuletzt von gonzzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!