Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat auch seinen Grund ...

ja ja weiß schon wegen der müschung! :yapyap:

ein moped ist doch kein auto oder motorrad oder osnt was!

das ist ein MOPED! als nächstes müssen fahrradfarer auch noch winterreifen aufziehen! ganz erhlich stollenreifen tun es auch im winter. vieleicht sind winterreifen etwas besser aber früher ging es auch ohne und die einführung der winterreifenpflicht ist doch nix weiter damit der staat uns noch mehr es geld aus der tasche zieht!

und bevor hier jemand damit anfängt: die wollen nur das beste für uns und es geht um unsere gesundheit! das könnt ihr sonst wen erzählen in erster linie geht doch ums geld! :i_troest:

MFG

• interessant! ;) das werd ich mir mal merken und von meiner freundin in vater vorlegen mal schaun was der dazu sagt er ist polizist und auf sein gesichtsausdruck bin ich mal gespannt :D

• !
    die einführung der winterreifenpflicht ist doch nix weiter damit der staat uns noch mehr es geld aus der tasche zieht!

Und du beklagst dich nicht, wenn deine Freundin von jemandem mit Sommerreifen im tiefsten Winter umgekachelt wurde, weil der Bremsweg zu lang war?

Typen gibts...

Common rail Diesel Turbo Injection

• .. alle Jahre wieder ^^ Sucht doch einfach in der EWR-Richtlinie die Eigenschaftn raus, die erfüllt werden müssen. Erklärt sich alles von alleine.

• :i_troest: weiß ich, hab nur fix nachgesehen :D

wann wurde das eingeführt, in der vom Oktober 09 steht nur das es ne Neuregelung für PKWs und LWs gibt, bzzgl Schneeflocke,M+S und soundsymbol, damit die Reifen beim rollen nicht mehr so laut sind :undwech:

• so im anhang 2.2 steht:

Zitat

2.2 „M + S-Reifen“: Reifen, bei denen das Profil der Lauffläche und die Struktur so konzipiert sind, daß sie vor allem in Matsch und frischem oder schmelzendem Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen. Das Profil der Lauffläche der M + S-Reifen ist im allgemeinen durch größere Profilrillen und/oder Stollen gekennzeichnet, die voneinander durch größere Zwischenräume getrennt sind, als dies bei normalen Reifen der Fall ist;

:rotate: und meine Crossreifen entsprechen den Maßgaben der von der EWR gewünschten Norm

der deutsche Gesetzgebeer wiederum bezieht sich auf die von der EWR vorgegebenen Reifentypen.....tataaaaaaa

ich fahre Winterreifen obwohl ich keine Mund S und keine Schneeflockenreifen fahre :popcorn:

• :i_troest: weiß ich, hab nur fix nachgesehen :D

wann wurde das eingeführt, in der vom Oktober 09 steht nur das es ne Neuregelung für PKWs und LWs gibt, bzzgl Schneeflocke,M+S und soundsymbol, damit die Reifen beim rollen nicht mehr so laut sind :undwech:

Anlage 2 Nr. 2.2

verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php

• Und du beklagst dich nicht, wenn deine Freundin von jemandem mit Sommerreifen im tiefsten Winter umgekachelt wurde, weil der Bremsweg zu lang war?

Typen gibts...

sie fährt erst garnicht im winter...

und du kannst mir nicht erzählen das der bremsweg um einiges kürzer ist als bei standart oder stollenreifen!

überlegt mal wenn die reifen auf schnee oder eis blockiert und das geht ja seh schnell beim moped durch da geringe gewicht rutscht du einfach gerade aus und da ist es egal was für reifen drauf sind! du hast vieleicht auf schnee einen vorteil mit stollenreifen aber winterreifen sin das sogar ein nachteil! :a_zzblirre:

• wir können das noch weiter treiben....

es wird von Fahrzeugen gesprochen, richtig?

Zitat

sind „Fahrzeuge“ alle Fahrzeuge im Sinne der Richtlinie 70/156/ EWG des Rates

in der steht:

Zitat

„Fahrzeug“: mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen, land- und forstwirtschaftlichen Zug- und Arbeitsmaschinen sowie allen anderen Arbeitsmaschinen, alle zur Teilnahme am Straßenverkehr bestimmten vollständigen oder unvollständigen Kraftfahrzeuge, mit mindestens vier Rädern und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h, sowie ihre Anhänger;

• Hallo,

meint oder glaubt Ihr wirklich, dass die Reifenmischung bei einem Moped von so großer Bedeutung ist, was die Haftung angeht? Ist wirklich eine Ernst gemeinte Frage.

Die Wünsche nach mehr Profil bei Schnee kann ich nachvollziehen. Aber das bei den Geschwindigkeiten die unterschiedlichen Reifenmischungen große Unterschiede erzielen kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!