Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weil du noch nie selber welche gefahren bist!
    Ich bin zwei Winter mit meiner Schwalbe, jeden Tag (auch bei -25 Grad) gefahren weil mir nichts anderes übrig blieb.

Da muss ich dir leider wiedersprechen!! :yapyap: ich bin gestern erst welche gefahren vom Kumpel bei den Schnee und bei Klatteis und ich merke keinen wirklichen Unterschied der das geld rechtfertigt wie die teilweise verkauft werden!!! Hab auch paar ordentliche Bremsungen gemacht und sie sind in etwa gleich schnell ins rutschen gekommen. Genau wie in der Kurfe verhalten sie sich gleich. Ich bin den letzten Winter mit Starßenreifen gefahren und konnte mich nicht beklagen! :a_bowing:

MFG

• Ich bin zwei Winter mit meiner Schwalbe, jeden Tag (auch bei -25 Grad) gefahren weil mir nichts anderes übrig blieb. Ohne Winterreifen wärs nicht gegangen,

welche Winterreifen bist du denn im ersten jahr gefahren als Heidenau noch keine hatte?

• @ Keuler
    Wenn man die reifen jetzt kauft, wo sie alle brauchen ists klar das sie teurer sind. Meine hatte ich im Spätsommer gekauft.

@ Saxonia
    Vorvorletzten Winter gab es schon Winterreifen. Am Anfang bin ich noch mit VeeRubber gefahren. Nachdem es mich dann 3 Mal wie aus dem nichts hingehauen hatte habe ich mir die Winterreifen bestellt.

Ich finde ja immer lusitg, dass alle weiße Blinkerkappen, Chromgriffe und schicke neue Räder haben müssen, bei den Reifen (neben den Bremsen die sicherheitsrelevantesten Teile) gespart wird wie es nur geht.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Keine Ahnung was du meinst, wir fahren wenn wir (speziell ich :D )fahren reine Arbeitsmaschinen.

mit zusätzlicher Beleuchtung,Knieblechen und anderem Winterzubehör, dennoch fahren wir Vee rubber Crossprofil anstatt Heidenauer M+s einfach weil du mit dem Profil bei uns wenns hier scheint nicht vom Fleck kommst.....

Kannst ja mal mit 20km mit den M+S Reifen auf 5cm Schnee fahren...... da is der Sack mit M+S zu weil das Profil den Schnee nicht mehr auswerfen kann....

soll ja och Leute geben die sich im Sommer mit vee Rubber bei Regen auf die Fresse packen :tischklopp:

• Joah, das habe ich auch schon geschafft mit den VeeRubber Reifen. Schön bei 40 kmh und einer normalen Bremsung der Arsch weggegangen :a_zzblirre:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Joah, das habe ich auch schon geschafft mit den VeeRubber Reifen. Schön bei 40 kmh und einer normalen Bremsung der Arsch weggegangen

ich weiß nicht was ihr macht aber ich kann mich über veerubber nicht beschwären! fahr jetzt seit 15000 km veerubber bei wind und wetter, schnee und eiß und muss sagen das ich mich nur einmal lang gelegt habe obwohl ich jeden monat ne neue krümmerschelle oder nen neuen fußrastengummie brauch weil es die immer weg schleift :D und das eine mal war in einer kurfe in der unerwartet schotter lag da ging mir es vorderrad weg. :whistling:

MFG

• türlich sind die zulässig

schön wärs!

solange sie kein M+S zeichen oder eine schneeflocke drauf haben sind sie nicht als winterreifen zulässig! :a_bowing:

und leider hat fast kein stollenreifen diese zeichen.

MFG

• So hinsetzzen und lesen und nicht wieder Parolen die man irgendwo aufgeschnappt hat nachplappern

http://www.bvdm.de/257.html

DANKE!!!!!!!

Alternativ kannst du auch in der stvo nach dem Absatz winterreifen suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!