Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nun lies Dir mal die Verordnung durch und schau auf die Reifen. Müssten also erst recht zulässig sein !

ich weiß sie steht ja unten :D

Naja da es für die TW nur einen Reifentyp für hinten gibt (sofern mir das bekannt ist) isses rechts aussichtslos auf Ganzjahresreifen zu plädieren.

Meine Persönliche Meinung, sicherlich ist ein Straßenprofil, eben auch jenes welches die angeblichen Simson Winterreifen haben für mich kein Winterprofil, wenn ich an die Österreichischen und Schweizer Spikereifen denke sehen die alle einem Crossreifen (punktuelle Erhöhungen) ähnlicher als jedem Straßenreifen...

Um möglichst wenig Stress zu machen und in der Hoffnung auf einen Verständisvollen grünen oder blauben ist die alternative eben Vollcrossprofil - für uns

wenn Ihm das nicht reicht wirds wohl mit der ADAC Rechtsschutz weitergehen, aber das is nichtmehr unser Problem, solange es keine Reifen für bestimmte Motorräder gibt die die vorgegebenen Spezifikationen erfüllen solange nehmen wir uns das Recht diese Reifen zu fahren mit denen wir am besten vorwärtskommen und nicht M+S schönaussehreifen

Wer über die Erste Charge Heidenauer M+S bescheid weiß weiß was ich meine :D

• nungut ick melde mich auch mal zu wort^^

hab mir letzte woche die k42 m+s jekauft direkt raufgezogen.... im vergleich zu den ollen vee rubber (womit ick mich schon n paar mal hinjelegt habe) ist es ein unterschied wie tag und nacht! ick kann mich jetzt schön in die kurven legen ohne angst zu haben das ick wieder einmal das heck vorne habe :D hatte bisher nur das vergnügen mit nasser und trockener fahrbahn und die dinger kleben einfach auf der straße !!!

mfg drucki

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• wenn richtig schnee liegt kommt der hier drauf ---> http://www.happy-motorparts.de…id%3D91%26aid%3DF-1049%26

und ich hatte schon im januar in ner polizeikontrolle gefragt wie das nu is...die haben gesagt solange du vorwärts kommst und nich den verkehr behinderst kannst du auch slicks fahren...und wenn die straßen nicht mit ner geschlossenen schneedecke sind, gilt das winterreifengesetz sowieso nicht...oder zieht jemand von euch wenns regnet regenreifen auf?

• Wenn der alte

Zitat

schon zitiert wird kann man den neuen

Zitat

gleich dazupacken. Bis jetzt keine Gesetzesänderung (von der mir bekannt wäre).
    Solange das nicht passiert kann der bvdm gerne schreiben was er/sie will, wird im Ernstfall einen Richter wenig beeindrucken.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Ob eine Winterreifenpflicht für Motorräder durchsetzbar ist weiß ich nicht, aber so lange ist es noch nicht her da gab es auch keine Winterreifenpflicht für Auto´s.
    Mein Vater ( 75) diskutiert auch immer zu DDR Zeiten konnte er mit seinem Trabant auch ohne Winterreifen fahren. :censored:

Heute bin ich eigendlich froh das manche Autofahrer gezwungen werden ihre Reifen den Straßenverhältnissen anzupassen.
    Winterreifen bzw Sommerreifen fahren sich wie Tag und Nacht und von den Allwetterreifen halte ich nichts.
    Die paar Euro sollte man schon für seine Sicherheit und die der Anderen ausgeben können.

Wann kommt eigendlich die Winterschuhprofilpflicht für Fußgänger?

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Wenn der alte

schon zitiert wird kann man den neuen

gleich dazupacken. Bis jetzt keine Gesetzesänderung (von der mir bekannt wäre).
    Solange das nicht passiert kann der bvdm gerne schreiben was er/sie will, wird im Ernstfall einen Richter wenig beeindrucken.

Zitat

Database Error

The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

• hat sich denn keiner den text gezogen?
    würde mich mal interessieren, was da so steht...

kann das keiner zitieren???

• Optimal dann fahre ich k42 cross

:lol: Also ob das K42 ein Cross-Profil wäre :lol:

Nebenbei: ich finde den Gesetzestext mit den breiten Rillen irreführend. Wenn ich so an PKW-Reifen denke...Was unterscheidet denn dort die Winter- von den Sommerreifen? Da sinds doch gerade die KLEINEN Ritzen in den Gummis, die bei den Sommerreifen fehlen. Mal als Beispiel einer der Marktführer

http://www.amazon.de/Michelin-…TF8&qid=1324466696&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Michelin-…TF8&qid=1324466725&sr=8-1

Und die sollten ja wissen, wie man Reifen baut. Und selbst bei denen sind die Winterrefen im Profil eher sogar feiner, als das der Sommerreifen. Auch sagte mir der Reifenhändler vor Ort einst, dass es eben genau diese feinen Rillen sind, die für zusätzlichen Grip auf Schnee sorgen. Hier noch mal eine Großbildaufnahme eines Nokian-Reifen, welche in Tests auf Schnee oft Bestnoten erzielen
    http://www.colesa.ru/images/Image/nokian-foto-180211.jpg

Gleiches gilt in dem Moment für die K66. Sie haben nicht ein gröberes Profil, sondern eben diese feinen Rillen.

Deswegen finde ich wie gesagt diesen Text mit den breiten Rillen für mehr Grip im Winter einfach Schwachsinn. Behauptungen, dass auch diese feinen Rillen irgendwann voll gefahren sind, sind albern. Wenn sie nichts bringen würden, würden die Reifenhersteller sie wohl nicht einarbeiten :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!