Nun lies Dir mal die Verordnung durch und schau auf die Reifen. Müssten also erst recht zulässig sein !
ich weiß sie steht ja unten ![]()
Naja da es für die TW nur einen Reifentyp für hinten gibt (sofern mir das bekannt ist) isses rechts aussichtslos auf Ganzjahresreifen zu plädieren.
Meine Persönliche Meinung, sicherlich ist ein Straßenprofil, eben auch jenes welches die angeblichen Simson Winterreifen haben für mich kein Winterprofil, wenn ich an die Österreichischen und Schweizer Spikereifen denke sehen die alle einem Crossreifen (punktuelle Erhöhungen) ähnlicher als jedem Straßenreifen...
Um möglichst wenig Stress zu machen und in der Hoffnung auf einen Verständisvollen grünen oder blauben ist die alternative eben Vollcrossprofil - für uns
wenn Ihm das nicht reicht wirds wohl mit der ADAC Rechtsschutz weitergehen, aber das is nichtmehr unser Problem, solange es keine Reifen für bestimmte Motorräder gibt die die vorgegebenen Spezifikationen erfüllen solange nehmen wir uns das Recht diese Reifen zu fahren mit denen wir am besten vorwärtskommen und nicht M+S schönaussehreifen
Wer über die Erste Charge Heidenauer M+S bescheid weiß weiß was ich meine ![]()

Also ob das K42 ein Cross-Profil wäre