Mein Fahrender Kabelsalat :D - Generalüberholung 2011/12!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sieht gut aus.
    Ich werde dann ja früher oder später die Gelgenheit haben es in Natura zu sehen.
    Aber denk dran, dass die zum 7.4 und zum 8.4 sowieso fertig ist, sonst :p_aua: . Aber ich kann mir vorstellen, dass dir selbst da auch der Ehrgeiz vorhanden ist :P

• so, die unterzüge sind fertig :D die sind so stabil daß ich die selbst mit meinem ganzen körpergewicht NICHT mehr verbogen bekomme :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• so.... lange nix mehr gepostet hier...

gab leider einige unterbrechungen, leider auch bedingt durch fehlendes geld, so daß ich derzeit meinem plan hinterherhinke :(
    - ersatzteile, motor, gaser und auspuff sind fertig und liegen einbaufertig vor
    - schweißarbeiten sind abgeschlossen, bis auf mein schutzblech vorne... da muss ich mir noch was für ausdenken, versuch ich diese woche in die wege zu leiten.
    - jetzt alles entfetten und dann ab zum lacker in die bude
    - paar halter muss ich noch basteln, speziell fürn auspuff und für die seitendeckelschlösser und bischen was strahlen
    - einige arbeiten am kabelbaum sind noch fällig, handelt sich aber eher um so "befestigungsarbeiten"
    - buchsen sind jetzt fertig gedreht, müssen noch eingebaut werden.
    - ich hoffe daß das ding ende nächster woche rollfähig ist. weil so "kleine" "ach ist doch fix gemacht"-arbeiten ziehen sich doch teils bös in die länge...
    - leihweise hab ich mir bereits schutzbleche, tank und seitendeckel besorgt, kann also notfalls fahren wenn mein eigenes zeugs nicht rechtzeitig fertig wird.

so, wie immer die bilder ^^:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• grrr.... heute hätte ich fast ne atombombe gezündet... wegen einer verfi**ten schraube konnte ich den zusammenbau nicht starten wie geplant. und zwar diese dumme schei** schloßschraube vom motorlager... die hatte ich natürlich vergessen zu kaufen... in der firma war nix vergleichbares. und die baumärkte in der nächsten stadt hatten nur 4.8er scheiße!... weil aufgrund meines unterzuges MUß der motor mit als erstes rein. den kann ich später nicht mehr so einfach rausnehmen... ende vom lied: keine schloßschraube, 1h zeit weg, 30km umsonst gefahren und rechten zeigefinger zerrissen weil ich mich in dem einen baumarkt fast auffe fresse gepackt hab wegen glattem boden -.-

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• Jan ich hab die Passende Schraube HIER !!!!!!!!!!!!!!!

• sooo... gestern dann mal neue schrauben geholt und ORDENTLICH rabatz gemacht ^^ man, war das ne frickelei mit dem unterzug :pinch: aber sieht jetzt richtig geil aus :D nur den motor will ich jetzt lieber NICHT mehr ausbauen müssen xDDD (mit pech muss ich aber, wird wohl knapp mit der ölablass-schraube :pinch: ...) musste mich gestern richtig zusammenreißen aufzuhören, hätt sonst wohl die ganze nacht durchgeschraubt... (um 23:00 uhr aus der firma raus gewesen...)

bilder folgen noch :P

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hi,

ich bin gespannt wie'n Flitzebogen....
    ....will das Möp im fertigen Zustand sehen :)

Besten Gruss

Alex :b_wink:

• so.... hat lange gedauert ich weiß. aber jetzt kommen die photos. war die letzten tage NUR unterwegs, oft erst nach 10 uhr zuhaus...

also, der status derzeit:
    - rahmen ist zu 95% zusammen, fehlt noch kleinkram wie blinkerhalter, armaturen, etc...
    - elektrik zu ca. 50% drin, muß noch verbunden werden
    - mein "kanalrohr" muß noch rein
    - seitendeckel, tank, schutzbleche fehlen, werden nächste woche aber fertig
    - ölschraube fehlt noch :P, dann kann öl rein
    - auspuffhalter trocknet noch vor sich hin ^^

was ist neu? (selbstbau = zeitfresser :pinch: )
    - hauptständer mußte ich verlängern, da die neuen federn vorne länger sind (ca. 2cm). habs erst beim regenerieren der gabel bemerkt :P an dieser stelle aber ein wirklich GROßES lob an MZA. deren gabelregenerationssatz (wo alles mit bei is, inkl. öl und faltenbälge) ist ECHT TOP! es ist alles dabei, alles in guter qualität, es paßt alles!
    - beim lenkerlager-set von MZA auch ein großes lob, bis auf eine ausnahme: MZA verwendet lager mit mehr kugeln, die auch bischen größer sind. die idee ist wirklich gut. allerdings fehlen damit oben 2mm. vorallem mit oberer klemgabelbrücke wirds kriminell eng :( da war ich gezwungen ca. 2mm von der oberen lager-mutter abzudrehen, damits paßt.
    - auspuffhalter im selbstbau. 4mm stahl sollten ausreichen finde ich ^^ (obwohl... ich glaub ich dusse hab was verpeilt... wär glaub ich einfacher gewesen wenn ich an die seite gegangen wäre (hatte noch ne schwalbe-schelle da gehabt :P ))
    - eigene seitendeckelschloßhalter, damit die deckel nicht mehr durch die gegend vibrieren....

durfte dann auch mehrmals nochmal zeugs zerreißen und neu machen, weil ich feststellen mußte das ich was vergessen hatte oder es falsch zusammengebaut... war teilweise lange mit rätseln verbunden :(
    - motorlager.... bis ich da raus hatte wie das nu genau zusammen muß.... meine fresse :P
    - meine seitengepäckträger waren falsch zusammengebaut... mußte erstmal nachbiegen :(
    - gabel vergessen vom strahlsand zu säubern... also nochmal auseinander und KOMPLETT säubern -.-
    - hauptsänder buchse hatte falsches fett bekommen :P also wieder raus....
    - motor saß zu tief... nochmal auseinander frickeln um ne u-scheibe drunter zu schmeißen x.X

und so weiter und so fort :P

so, nu die bilders :)

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• wirklich klasse dein aufbau!
    das ist mal nicht nur stumpfes teile auspacken und dranfummeln, sondern überlegen, probieren und bauen.
    hast echt schöne lösungen für gewisse sachen gefunden.
    nur das schwarz ist iwie ein bisschen too much :D
    bleiben die felgen so oder machst du mit denen noch was?
    die sehen iwie gestrahlt aus, deshalb die frage...

• die felgen bleiben so. hab sie quasi nur saubergestrahlt (hab aber bei den speichen teils bischen doll drauf gehalten, ich hoffe der chrom hält :( sonst muß ich neu einspeichen mit edelstahl oder so)

im prinzip gilt folgendes:
    - tank und seitendeckel werden eine farbe
    - schutzbleche vorne und hinten kriegen die gleiche farbe
    - motor, felgen und naben bleiben natur-alu
    - lenker, lampenring, auspuff und stoßis hinten sind chrom

alles andre ist ein helles freundliches schwarz :D ok, die schraubenköpfe sind natürlich noch verzinkt/edelstahl ^^

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• Die Felgen jetzt in schneeweiß käme hammermäßig und sähe deutlich edler aus, als irgendwelche anderen herausstechenden Farben. So sieht das ganze ja noch ein wenig matt aus. Wäre dann allerdings etwas mehr zu pflegen. Willst das sonst nicht noch ein wenig polieren?
    Verrat doch sonst wenigstens mal, wie Tank, Seitendeckel und Schutzbleche so aussehen werden 8)

Einmal editiert, zuletzt von jepi ()

• Bin ja mal aufs endergebnis gespannt.
    mir gefällt nicht:
    -der Bügel um den Motor
    -das viele schwarz
    und die Felgen, wenn du schon alles neu machst, dann kannste die doch bitte auch noch bearbeiten!

mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!