Ja könntest du. Und wenn du out of Sprit runst, kannst du bei halb leerem Tank einfach nachtanken ohne Öl mit reinzukippen. Ist doch super. Kurbelwelle und Nadellager freuen sich, wenn mal extra Öl kommt.
Zuviel Öl in den Benzin gemischt...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wat ?
Seit wann frisst etwas, dass zu gut geschmiert ist fest ? Frestfressen ist immer ein Mangel an Schmiermittel, wobei hier ja das Öl im Überfluß
ja
hatte nen denkfehler, hab heute aber schon genug gegrübelt da kam es dann zum Zündaussetzer bei mir, ich darf das
-
Wieso sollte da was passieren?
Das einzige was passiert ist, dass dein Kolben und Auspuff mehr Ölkohle ansetzt. Der Motor nimmt davon keinen Schaden, wenn er noch besser geschmiert wird.
Selbst mit 1:10 sollte der Motor noch laufen, wenn auch nicht wirklich kräftig.
Aber das ist alles andere als gut für die Umwelt, um mal ökologisch zu denken.Mit gutem Öl kannst du auch 1:100 fahren.
Gruß
Matti -
kommt drauf an, ich glaub das kann bis zum festfressen des kolben gehen, jenach dem wieviel mehr es war und wie lange du fährst
Das könnte durchaus stimmen, im MZ-Forum habe ich mal gelesen, dass das Risko eines Motorschadens durch zu viel Öl höher sei als das durch zuwenig Öl. Finde nur gerade den Fred nicht mehr -
Das könnte durchaus stimmen, im MZ-Forum habe ich mal gelesen, dass das Risko eines Motorschadens durch zu viel Öl höher sei als das durch zuwenig Öl. Finde nur gerade den Fred nicht mehr
Im mz-forum bin ich auch, aber ein solcher Fred ist mir unbekannt...
Und da dies hier nur eine einzige Fehlbetankung ist, einfach leerfahren und besser aufpassen. Fährt man dagegen permanent mit zu hoher Öldosierung, setzt sich der Motor (Zyl.deckel, Auspuff, Kolbenoberseite,...) mit Ölkohle zu. Stadtverkehr, Kurzstrecke zaghafte Fahrweise würden das fördern. -
ich frage mich gerade mit welcher mischung man wohl noch fahren könnte... (also zu viel öl)
wann läufts nicht mehr bzw so beschissen das man nicht mehr gut mit fahren kann?
-
ausprobiert hab ich es zwar noch nicht, werde es auch nicht tun, aber ich denke bei 1:10 wird das schon sehr bemerkbar werden. von dem siff mal ganz abgesehen.
naja um meinen vorrednern mal zuzustimmen, 1:20 macht auf jeden fall nix kaputt, einfach sprit pur nachkippen. wenns dir zu heikel ist sprit ablassen und strecken... -
Ab 1:15 merkt man schon den Leistungsabfall des Motors, da er einfach nicht mehr richtig Verbrennen kann.
@ Dead man kann bis glaube 1:8 oder 9 fahren.
Wie wärs Dead teste es doch mal mitn S90 Eco
-
1:15 is kein ding...auch nen drittelmix aus diesel, benzin und öl eht noch wie sau...
bissl off topic aber die doppelkolben puch eines bekannten (BJ 35) läuft (mit getrenntschmierung!) mit 1:5
-
Wer regelmäßig so fett mischt kann sich schon nen Motorschaden holen. Die Kolbenringe brennen sich in den Nutten fest und pappen ziemlich fest. Wenn man die Ringe dann nicht löst kann der Kolben schonmal festgehen.
Wobei wir hier dann schon von mehr als einmal zu fett mischen reden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!