Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was haltet ihr von der idee mit dem MS50 Heck/Sitzbank und tank? find die teile optisch sehr schön. kosten halt nur ne menge kohle. heb ja die ori teile auf, wenn mich ma wieder hackt kann ich´s ja wieder original machen. hab alles aufgehoben inkl ori lackset (tank u. seitendeckel in billardgrün + ori schutzbleche in Silber, alles in jutem zustand)

• das mit dem seitenständer ging auch ni anders, weil die telegabel verlängert is und sie deshalb ni mehr aufm hauptständer stehen blieb

ich denke da nur an das mögliche verbiegen der Schwinge, weil ich das schon durch habe, Beim 19erBVF hatte ich Probleme mir der Einstellerei, bei meiner S53OR kommt er raus und ein Arreche rein, aber erst nach dem TÜV.

Wege entstehen, in dem man sie geht

Einmal editiert, zuletzt von Der Harzer ()

• weil der Halter für den Seitenständer nur durch die Steckachse gehalten wird und die sich nur in der Achsverlängerung abstützt. Schwer zu beschreiben.

so ein Teil wäre Optimal, da sind Distantstück und Seitenständer aus einen Teil. Ich habe es aber nirgendwo gefunden und bin schon am überlegen so ein Teil aus dem vollen zu fräsen, mir fehlt nur das Muster.

• der ist meiner Meinug nach noch viel schlimmer, weil der die Schwinge schön verdrehen kann.
    es gibt doch die Seitenständer die an den Fußrastenträger kommen, wie auf dem Bild. ist aber auch wieder Geschmackssache.

• okay. naja. hab den seitenständer seit knapp 9 jahren dran und hatte amit noch nie probleme das sich da irgendwas verzogen oder verdreht hat. das mistding wird nur andauernd locker trotz kontermuttern. :monster:

• Den krümmer hab ich schon gekürzt. aber halt ni so extrem. das der so schräg aufm krümmer sitzt liegt daran das ich die auspuffhalterung so weit gekürzt hab. fand die originalhöhe des püffs ni so toll.

Kürz den krümmer bis zum bogen so das du den auspuff in deiner neigung anbringen kannst. das sieht doch komisch aus wenn der da so geknickt dran hängt außerdem ist das doch nie richtig dicht! das du die auspuffhalterung gekürzt hast hab ich ja mitbekommen deswegen ja der knick. ich finde es ja auch sportlicher wenn der auspuff höher ist aber wenn dann richtig.

nee, das siehste was falsch. ich hab so einen: http://www.akf-shop.de/shop/pr…edern--Laenge-290mm-.html
    der wird direkt an de schwinge geschraubt. wenn ich wüsste wo ma sowas herbekommt würd ich mir nen längeren hauptständer zulegen. wäre zudem auch platzsparender.

Kauf dir einen Ständer für die Fußrasten! Ich hatte auch mal so ein teil, das ist nichts halbes und nichts ganzes. außerdem sieht der schon gammlig aus. wenn man sein moped schon so qualitativ hochwertig erneuert, dann sollte man am richtigen ständer nicht sparen.

übrigens ob deine schwinge verbogen ist merkst du auch nicht direkt... die musst du nämlich mal auf eine glasplatte legen, kippelt sie dann ist die verbogen und das wird 100% der fall sein wenn du den ständer schon 9jahre lang verbaut hast. das geht komplett auf die halterung für schwinge und dem bolzen und den rahmen.... wenn du den bolzen auf einem tisch rollst, wirst du auch sehen das dieser nciht mehr gerade ist. des weiteren könnte die durchführung im rahmen auch schon unrund geworden sein.

Und ich bin immernoch der meinung das du die lampenmaske etwas tiefer setzen solltest damit es rein optisch wieder zum tank passt. :thumbup:

• wie gesagt, das mit der lampenmaske kommt noch wenn ich nächste woche mal frei hab. die schwinge is gerade. hab das nach dem sie gepulvert wurde kontrolliert, bevor ich den bock wieder zusammen gebaut habe. und das is noch keine 2 jahre her und in der zwischenzeit stand sie eigentlich fast nur rum. bin glaube in den letzten 4 jahren insgesammt gerade mal 150km gefahren. zu der geschichte mitm seitenständer: hab mir da auch schon überlegt einen zu kaufen der am fußrastenträger dran ist. mir gefällt aber der, den ich dran hab und ich hab noch keinen gesehen der so aussieht und mit ständeraufnahme is. wollt ja eigentlich auch noch nen hauptständer dran machen aber die sind alle zu kurz wegen der langen telegabel.

• MEine Simme hatte beim Kauf einen Seitenständer und ein Schwingenlagergummi war deshalb schrott.
    Hab ihn trotzdem wieder dran, weil verzogen ist nix und die Polamydbuchse hält bestimmt länger.

Mir gefällt das Moped gut, nur der Chromauspuff und der Motor passen nicht, würde beides schwarz machen.
    Ich bin Aufkleber Fan, deshalb bin ich für Repsol Aufkleber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!