Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das signal wird der mitgelieferte magnet abgreifen. werd den an der schwinge verstecken. näheres weiß ich aber noch ni, weil ich das ding noch ni bei mir zuhause liegen hab.

• Also willst du dir die kleinen Magnete an die Radnabe kleben... Achso.

Es gäbe noch die Möglichkeit mit diesem Teil: KLICK

Und einem Adapter vom Nabentachoantrieb zu dem Teil, da der Nabentachoantrieb ein M10 Gewinde hat und der Abnehmer ein M12 Gewinde hat....

Edit: Also so einem Teil ->

Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

• okay!? das heist aber, ich müsste ne kabel zum vorderrad legen wenn ich das richtig verstehe. das wollt ich eigentlich vermeiden. wollt alles an kabelsalat soweit verstecken, das man nur das nötigste sieht.
    ne möglichkeit wäre noch den magnet in der hiterradbremstrommel zu verstecken und das kabel durch das loch vom bremslichtkontakt zu legen.

Helft beim Mülltrennen! KLEBT EINEN GRÜNEN PUNKT AUF ALLE SCOOTER!

Einmal editiert, zuletzt von matze_p1985 ()

• ne möglichkeit wäre noch den magnet in der hiterradbremstrommel zu verstecken und das kabel durch das loch vom bremslichtkontakt zu legen.

Das ist auch keine schlecht Idee, da hast nur ein kurzes Stück Kabel.

Es gibt auch Magnete die in die Senkkopfschrauben passen.

Ich habe das so gelöst, ich habe 5 Stück 6er Löcher in die Bremsscheibe gebohrt, als Aufnahme für die Magnete.

Du hast aber noch viel vor mit deinen Schatz :thumbup:

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Endlich gibts mal wieder was neues an der Front.
    Das ganze Möp ist jetzt Zerlegt und alle bestellten Teile sind heute eingetroffen.
    Unter anderem das neue sichere Zündschloss, Koso DB01R,Vape und alle Schrauben, Buchsen und was man sonst noch braucht ums ordentlich zu machen.
    In der Bucht hab ich ne lange Marzocchi geschossen die auch schon bei mir zuhause liegt. Im Forum hab ich mir die Seitendeckel von ner N gesucht, da das Zündschloss an den Steuerkopf soll. Sowie nen Tank vom S53, Klemmgabelbrücke, Getriebedeckel ohne DZM Antrieb, Hauptständer, Bremspumpe, Gasamatur und Sattel für die Scheibenbremse.
    Jetz warte ich nur auf Bestätigung von ner Firma, die mir alle Teile Sandstrahlt. Lackieren werd ich selber. Tank und Seitendeckel sollen Mattschwarz werden und der Rahmen Hochglanzschwarz. Ich freu mir schon nen zweites Loch innen Arsch wenn ich endlich anfangen kann alles zusammenzubasteln. Heut werd ich anfangen den Mittelkasten zu verkabeln der mittlerweile auch schon seine Carbonfolie drauf hat. Für die Sitzbank hab ich mir überlegt eine von der Suzuki RG80 zu nehmen, da diese gut aussieht und ich damal auch schon eine auf meiner Kiesgrubenschlampe drauf hatte. Die neue Hinterradfelge mit 1,85er Ring hab ich auch schon zusammengebastelt und zentriert.

Gruß, Matze.

• 3,2,1, MEINS!!! Hab soeben nen MS 50 Obergurt in der bucht geschossen. Hab jetz fast alles da und es fehlen nur noch nen paar kleinteile. Hab auch schon fast alle SB teile da,bis auf die radnabe. Nächsten Monat, wenn ich alle Rahmenteile zusammen habe geht alles ert mal zum Sandstrahlen. den amaturenträger fürs koso und das zündschloss hab ich letzte woche fertig bekommen. hab alles mal probehalber zusammengebastelt. schaut geil aus und das koso passt von der neigung her perfekt zur neigung des windschildes der acerbismaske. Da ich jetz ne Magura gasamatur dran hab passt meinchokehebel nicht mehr dran. hat jemand von euch ne ahnung wie ich das problem lösen kann?

Gruß, Matze.

Helft beim Mülltrennen! KLEBT EINEN GRÜNEN PUNKT AUF ALLE SCOOTER!

Einmal editiert, zuletzt von matze_p1985 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!