Genau ! Denn auch hier wird sich die erteilende Stelle darüber informieren wollen, was genau die Sachlage ist. Im Grunde genommen wollen Sie nicht nach Aktenlage entscheiden sondern versuchen eine bürgerfreundliche Regelung herbei zu führen. Ich denke nicht, dass du komplett ohne Auflagen bleiben wirst. Aber du/ihr habt die Chance, den FS zu behalten.
Die FS Stelle hat eben die Verkehrssicherungspflicht, wie oben schon beschrieben. Nun nimmt sie alle Möglichkeiten in ihrem Ermessen wahr. Das sollte dich positiv stimmen.
Informiere dich mal aus rein taktischer Sicht nach den jeweiligen Kosten für die unterschiedlichen, im Raum stehenden Maßnahmen. Bei der günstigsten stimmst du dann zu bzw. lenkst das Gespräch in die Richtung, solltest du merken, dass es ohne nicht gehen wird.
Die Behörde braucht evtl. etwas in ihren Akten, damit sie ähnlich wie manchmal Jugendämter, nicht von der Presse wie die Sau durchs Dorf gehetzt werden.
BW
So, Gespräch hat stattgefunden und ist oberoptimal für uns ausgegangen. Führerschein bleibt im Endefekt. mehr will ich jetzt erstmal nich sagen (wer weiß wer alles mitliest).
Auf jeden Fall ein fettes Danke an MuZ und allen anderen Berater.
Ich geb gleich mal einen aus!