Führerscheinentzug wegen Krankheit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Genau ! Denn auch hier wird sich die erteilende Stelle darüber informieren wollen, was genau die Sachlage ist. Im Grunde genommen wollen Sie nicht nach Aktenlage entscheiden sondern versuchen eine bürgerfreundliche Regelung herbei zu führen. Ich denke nicht, dass du komplett ohne Auflagen bleiben wirst. Aber du/ihr habt die Chance, den FS zu behalten.
    Die FS Stelle hat eben die Verkehrssicherungspflicht, wie oben schon beschrieben. Nun nimmt sie alle Möglichkeiten in ihrem Ermessen wahr. Das sollte dich positiv stimmen.
    Informiere dich mal aus rein taktischer Sicht nach den jeweiligen Kosten für die unterschiedlichen, im Raum stehenden Maßnahmen. Bei der günstigsten stimmst du dann zu bzw. lenkst das Gespräch in die Richtung, solltest du merken, dass es ohne nicht gehen wird.
    Die Behörde braucht evtl. etwas in ihren Akten, damit sie ähnlich wie manchmal Jugendämter, nicht von der Presse wie die Sau durchs Dorf gehetzt werden.


    BW


    So, Gespräch hat stattgefunden und ist oberoptimal für uns ausgegangen. Führerschein bleibt im Endefekt. mehr will ich jetzt erstmal nich sagen (wer weiß wer alles mitliest).
    Auf jeden Fall ein fettes Danke an MuZ und allen anderen Berater. Ich geb gleich mal einen aus!

  • Auch wenn du komisch bist, freut mich dat für euch. Glückwunsch! :thumbup:

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

  • Auch wenn du komisch bist, freut mich dat für euch. Glückwunsch! :thumbup:

    schwer verständlich is er manchma, aber naja ... na denn allseits gute fahrt

  • Heute hab ichs schwarz auf weiß! Führerschein abgeben bis der behandelnde Doc schreibt, daß alles wieder gut ist(denke, das kann ich arrangieren) und dann gibts den Schein zurück, ohne wenn und aber. Kost nur Gebühr, Peanuts. Zeitraum bestimmen wir selbst. Optimaler gehts fast nicht! Thema kann eigentlich zu. Vergeht ein bischen bis alles ganz zu Ende ist.

  • Dann drück ich euch die Daumen daß das ding bald ein Ende hat!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Dann drück ich euch die Daumen daß das ding bald ein Ende hat!


    Dank dir, wird schon klappen. Aber muss man sich mal überlegen: ein falsches Wort und dann son Rattenschwanz!! :kopfkratz:

  • Dank dir, wird schon klappen. Aber muss man sich mal überlegen: ein falsches Wort und dann son Rattenschwanz!! :kopfkratz:


    Das haben wir leider schon vor etlichen Jahren erfahren müssen ;(
    Heute passen wir sogar bei jedem Kreuzchen auf, welches wir wo machen.
    Ich wünsche deiner Frau alles Gute :thumbup:

  • Das haben wir leider schon vor etlichen Jahren erfahren müssen
    Heute passen wir sogar bei jedem Kreuzchen auf, welches wir wo machen.
    Ich wünsche deiner Frau alles Gute


    Dank dir, was hast du denn falsch gemacht vor Jahren? (PN wenns unter uns bleiben soll).

  • Dann drück ich euch die Daumen daß das ding bald ein Ende hat!


    Ich drücke eher die Daumen dafür, dass bzgl. der Krankheit und dem Willen mobil zu bleiben sowie den Interessen der anderen Verkehrsteilnehmer ein positives Ergebnis erreicht werden kann.
    Ihr werdet sicher nicht glücklicher sein, wenn wegen der Krankheit ein Unfall verursacht wird, bei dem im Schlimmsten Fall fremde Angehörige ein Familienmitglied verlieren.


    BW

    Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

  • Du hast Dir offenbar den Fred hier nicht vollständig durchgelesen.
    Niemand will hier irgendjemanden gefährden
    Ganz im Gegenteil ist die betroffene Person sehr verantwortungsbewußt:

    meine Frau fährt nicht (Seit 7 Jahren)! Aber wenn die Pappe erst mal weg ist, ist sie weg und dann kann man Kopfstand machen! Ich denke hier in anderen Zeiträumen als 8 Wochen

    Es ging hier ausschließlich um die Bürokratie, die einfach den Führerschein einsacken will, weil man halt grundsätzlich verantwortungsbewußtes Verhalten nicht unterstellt, sondern "auf Nummer sicher" gehen will. - Daß ein Kfz nicht mit Führerschein/Fahrerlaubnis, sondern mit Kraftstoff fährt und verantwortungslose Menschen daher jederzeit jedermann auch dann gefährden können, wenn sie eine solche Erlaubnis entzogen bekommen haben, wollen Bürokraten nicht wahrhaben.


    ____________________________________________________________________

  • Du hast Dir offenbar den Fred hier nicht vollständig durchgelesen.
    Niemand will hier irgendjemanden gefährden
    ...


    Das Kompliment muss ich leider zurück geben. Ich hatte weiter oben sehr ausführlich auf die Pflichten der Behörde verwiesen, die ja mal nebenbei bemerkt auch zu unserem Schutz arbeitet. Daher auch die abschließende Aussage.
    Das hat nichts mit dem Charakter der Betroffenen zu tun. Vielleicht versuchst du noch einmal nachzulesen.


    biba

    Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

  • Die Pflicht ist aber abstrakt. Es ist im Endeffekt Entmündigung, weil man den Bürgern nicht zutraut, von sich aus sich verantwortungsbewußt zu verhalten. - Auf der anderen Seite ist es sinnlos; denn Deine Behörde schützt Dich und Deine Familie auf der Straße nicht, indem sie einem potentiellen Gefährder die Fahrerlaubnis entzieht; denn wenn der Dich und Deine Familie gefährden will, dann macht er das auch ohne Fahrerlaubnis.
    Das Erlassen und Umsetzen von Gesetzen ist ein rein abstraktes "Auf-Nummer-Sicher-Gehen"; doch es kann Dich und Deine Familie nicht schützen (auf Mord steht sogar Lebenslänglich; und?, hindert das einen Mörder, seinen gewollten Mord zu begehen? Nein!).


    Tatsächlich ist es lediglich ein "Sich-Absichern" vor irgendwelchen Ersatzansprüchen. Mit dem Gesetz und seiner Umsetzung kann sich die Behörde beruhigt zurücklehnen: "Es ist nicht unsere Schuld, daß da etwas passiert ist; denn wir haben ja nach unseren gesetzlichen Vorschriften die Fahrerlaubnis entzogen. Wenn da nun die Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis passiert, kann lediglich hinterher bestraft werden; aber wir sind fein ´raus."


    Nochmals: Gesetze und Vorschriften und deren Umsetzung schützen niemanden, wenn jemand wirklich gefährden will.


    _______________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!