Problem mit Simson Star Fahrgestellnummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe vor kurzem meine Papiere für meinen Star beantragt. Gestern kam jedoch ein Anruf vom KBA :huh:
    Die Fahrgestellnummer sei zu kurz (5stellig) :!:
    Ich bin also nochmal zum Moped gelaufen und habe nachgeschaut...es sind definitiv 5 Zahlen und sie sind sogar gut lesbar!

Was soll ich jetzt machen? Gibt es vielleicht noch eine Nummer? Oder gibt es auch Rahmen mit 5 stelligen Fahrgestellnummern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
    Grissly

• Lt FIN-Liste in den FAQs sollte ein Star SR4-2 von 1966 mit ner FIN von 302367X bis 303621X ausgestattet sein, die gezeigte ?174XX passt da irgendwie überhaupt nich rein :(
    Oder gehts gar nich um den Kirschendieb aus deinem Fuhrpark?

Gruss

Mutschy

• Im Typenschild ist keine Nummer eingetragen...

Vor der 1 ist ein Stern eingestanzt. Er hat regelmäßige Zacken und ist gleichmäßig tief...sieht also irgendwie "normal" aus.
    Ist der Stern von Bedeutung?

mutschy
    Es könnte auch sein, dass das Baujahr nicht stimmt. Denn von Werk aus ist die Fahrgestellnummer doch in das Typenschild eingestanzt, oder nicht?

EDIT:
    laut http://h8.abload.de/img/4sgu-3azsiw.jpg müsste die Fahrgestellnummer doch 30174XX lauten, oder irre ich mich? Eine andere Kombination ist doch (aus meiner Sicht) gar nicht möglich?

Einmal editiert, zuletzt von Grissly ()

• Ich hätte jetzt eher Baujahr 1965 gesagt :S

• Ich checks auch nicht mehr...alle älteren Threads sagen was anderes ?(
    Aber ich kann ja uch nicht dem KBA sagen, dass da 30 vorne dran steht, aber keine Zahlen dran stehen :dash:
    Weiß jemand an wen man sich bei solchen Fällen wenden muss?

• Hallo ich würde die Nummer mal Frei schleifen es könnte sein das vorne eine null ist und der rest zugeschmiert oder gespachtelt wurde.

• Hallo ich würde die Nummer mal Frei schleifen es könnte sein das vorne eine null ist und der rest zugeschmiert oder gespachtelt wurde.

Das könnte ich schon machen, allerdings weiß ich nicht wie ?(
    Ich hätte zwar eine "Scheibenbürste" (http://www.bosch-do-it.de/accd…ategory.htm?ccatID=131380), mit der musste ich auch das Typenschild vom Lack befreien, aber wie kann ich die Stelle "abkleben" :?:
    Also so, dass ich möglichst eine rechteckige Form um die Zahlen bekomme und den Lack nicht unnötige verkratze?

Mir ist da bis jetzt noch nichts eingefallen :wacko:

• mal ne andere sache ... hast du den rahmen erst neulich bekommen? ist der überhaupt sauber? also nich geklaut?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!