Der Star war (fast) komplett mit allen Teilen, als ich ihn gekauft habe. Aber ich denke, dass der Rahmen nicht geklaut sein wird:) Der Verkäufer machte auch einen guten Eindruck;)

Problem mit Simson Star Fahrgestellnummer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
aha na dann
dann mach ma den lack ab und hoffe
-
Das könnte ich schon machen, allerdings weiß ich nicht wie
Ich hätte zwar eine "Scheibenbürste" (http://www.bosch-do-it.de/accd…ategory.htm?ccatID=131380), mit der musste ich auch das Typenschild vom Lack befreien, aber wie kann ich die Stelle "abkleben"
Also so, dass ich möglichst eine rechteckige Form um die Zahlen bekomme und den Lack nicht unnötige verkratze?Mir ist da bis jetzt noch nichts eingefallen
Nimm Beize, das hilft.
Von Hammerite z.B. -
probiers mal metallstreifen mit panzerband befestigen
-
Das werde ich nächste Woche mal testen...kann aber Fr. werden:(
Aber vielen Dank für die vielen Antworten! Ich melde mich dann wieder!Gruß
Grissly -
Der Star war (fast) komplett mit allen Teilen, als ich ihn gekauft habe. Aber ich denke, dass der Rahmen nicht geklaut sein wird:) Der Verkäufer machte auch einen guten Eindruck;)
Heißt das, KEIN kaufvertrag?
-
Natürlich habe ich einen Kaufvertrag
-
na dann bist du ja auf der sicheren seite
falls der rahmen wirklich geklaut sein sollte, kannst du nachweisen das du ihn nicht geklaut hast...
-
Aber was würde mir das bringen? Abgesehen von der Anzeige und dem Rest...der Rahmen bzw. das ganze Fahrzeug wird doch dann beschlagnahmt, oder sehe ich das falsch?
-
richtig
-
super
Aber er ist ja nicht geklaut
-
Die Lösung ist ganz einfach: der Stern vor der Fahrgestellnummer sagt, daß es sich um eine DDR - TP Nr. handelt, die das Fahrzeug im Rahmen einer Einzelabnahme von der technischen Prüfstelle / Zulassungsstelle bekommen hat. Das Fahrzeug wurde wahrscheinlich ausserhalb von Simson privat oder bei einem Händler aus Ersatzteilen zusammengebaut.
Manchmal ist hinter der Nr. noch ein / und danach das Baujahr.
Gruss von Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!