Problem mit Simson Star Fahrgestellnummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Star war (fast) komplett mit allen Teilen, als ich ihn gekauft habe. Aber ich denke, dass der Rahmen nicht geklaut sein wird:) Der Verkäufer machte auch einen guten Eindruck;)

• Das könnte ich schon machen, allerdings weiß ich nicht wie ?(
    Ich hätte zwar eine "Scheibenbürste" (http://www.bosch-do-it.de/accd…ategory.htm?ccatID=131380), mit der musste ich auch das Typenschild vom Lack befreien, aber wie kann ich die Stelle "abkleben" :?:
    Also so, dass ich möglichst eine rechteckige Form um die Zahlen bekomme und den Lack nicht unnötige verkratze?

Mir ist da bis jetzt noch nichts eingefallen :wacko:

Nimm Beize, das hilft.
    Von Hammerite z.B.

• Das werde ich nächste Woche mal testen...kann aber Fr. werden:(
    Aber vielen Dank für die vielen Antworten! Ich melde mich dann wieder!

Gruß
    Grissly

• Der Star war (fast) komplett mit allen Teilen, als ich ihn gekauft habe. Aber ich denke, dass der Rahmen nicht geklaut sein wird:) Der Verkäufer machte auch einen guten Eindruck;)

Heißt das, KEIN kaufvertrag? 8|

• na dann bist du ja auf der sicheren seite ^^ falls der rahmen wirklich geklaut sein sollte, kannst du nachweisen das du ihn nicht geklaut hast...

• Aber was würde mir das bringen? Abgesehen von der Anzeige und dem Rest...der Rahmen bzw. das ganze Fahrzeug wird doch dann beschlagnahmt, oder sehe ich das falsch?

• Die Lösung ist ganz einfach: der Stern vor der Fahrgestellnummer sagt, daß es sich um eine DDR - TP Nr. handelt, die das Fahrzeug im Rahmen einer Einzelabnahme von der technischen Prüfstelle / Zulassungsstelle bekommen hat. Das Fahrzeug wurde wahrscheinlich ausserhalb von Simson privat oder bei einem Händler aus Ersatzteilen zusammengebaut.

Manchmal ist hinter der Nr. noch ein / und danach das Baujahr.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!