S51 Polizeikontrolle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gut das is doch mal ne antwort zwecks der abe.

zwecks der bremskraft kann ich da in nachhinein noch was durch wiederspruch drehen ?

Ohne einen Sachverständigen können sie dir ja viel erzählen.

Wie zbs sie sind mit ihrer simson 90km gefahren und alles solch dinger !!

• die beläge sind i o ich habe es wohl nur versäumt die bremsen nachzustellen, hab ich ja vor ort getan war wieder top bremskraft da.

dh da kein sachverständiger da war hätte ich gute karten das der wiederspruch angenommen wird ?

Nach fest kommt ab :a_bowing:

• Ohne einen Sachverständigen können sie dir ja viel erzählen.

Die sind Beamte,einer hat festgestellt und der Andere ist Zeuge!
    Er ist jetzt Beweispflichtig!
    Gutachten und Anwalt kosten Geld!
    Ohne Rechtschutzversicherung wird´s richtig teuer.
    Mit, ist die Frage ob sie die Kosten übernehmen.

• 1. Selbst schuld.
    2. Wo ist das Problem wenn man 90km fährt? Bin neulich 200 km gefahren?!
    3. Wiederspruch hat an sich Sinn, weil der nette Herr Beamte nicht das Recht hatte deine Bremse zu testen und zu beurteilen.

LG Tony

• hat er ? at er nicht ? logisch wärs ja denn er ist ja nur polizist kein sachverständiger

Nö, Sachverständiger isser nicht!
    Aber er darf beurteilen, denn er ist geschult!
    Fällt seine Beurteilung negativ aus ,kann er die Vorführung bei einem Sachverständigen erzwingen.
    Sogar Sicherstellung ist möglich!
    Dekra und Co. stellen dann fest was ist, denn dort sind Sachverständige!
    Das ist auch kostenpflichtig!Und die Bremse war eben nicht i.O.!

• so ist es und mit dem Einstellen bzw nachstellen der Bremse wurde der Verstoß unter Zeugen zugegeben :a_bowing:

• Würde da auch nicht groß nachhaken, wenn das Mopped mit gezogener Bremse geschoben werden kann haste verloren. Die 135€ als Erinnerungsgebühr sehen, dass die Bremse ordentlich eingestellt werden soll. Und zwar vor der Fahrt und nicht erst, wennse jemand prüft :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Hi

Ich würd zahlen und gut is.
    Gegen die Beamten kommst eh nicht durch.
    Weil einer hat es festgestellt (wenn er der Meinung ist, dass es nicht fahrtüchtig ist das Fahrzeug darf er es stilllegen) Und er hat sogar ein oder zwei Zeugen, die 100%ig
    zu Ihrem Kollegen oder sogar Chef stehen.

Fertig Thema durch. Keine Chance. Das die Bremsen jetzt funktionieren hat nix zu sagen. Da du wahrscheinlich eine Zusage (Eingeständnis) gegeben hast. Wärst du gleich zum Sachverständiger gegangen würde die Sache anders aussehen.

Sorry aus Fehlern lernt man.

Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!