S51 ruckelt zeitweise beim Beschleunigen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ritzel ist auch fest, hab ich gestern noch kontrolliert! Was kann das denn noch sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

  • Naja aber bei mir geht ja komplett das Gas immermal kurz weg, ist ja nicht so das nur die zugkraft weg ist. und dann wäre das problem auch denk ich mal nicht bei vollgas weg.


    Edit: Eins noch, mir ist aufgefallen, dass im Benzinschlauch Luftblasen sind wenn ich Gas gebe im Stand. Beim Fahren kann ich schlecht gucken^^


    Tankdeckelentlüftung frei ????


    Versuch mal ohne zu fahren oder einen anderen Deckel

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Genau solche Probleme hatte ich vor 2 Tagen mit meiner S50. Im Stand konnte man auch schön sehen,wie Luftblasen den Benzinschlauch hochwandern, Gas wollte sie auch nicht so recht geben - bis ca. 30 km/h gings, hat man mehr Gas gegeben, hats geruckelt wie verrückt. Da ich das ja schon gewöhnt bin (sehr ländliche Gegend mit vieeel Bauernhöfe und entsprechend Staub und Dreck) hab ich erstmal den Vergaser zerlegt und alles mit Bremsenreiniger "durchgespült". Resultat: Nach dem Zusammenbau war wieder alles ok :D

  • Wenn das Loch im Tankdeckel zu wäre, würde doch nicht die erforderliche Menge an Treibstoff durchlaufen, oder? Dies habe ich ja getestet! Einen anderen Deckel habe ich leider nicht!
    Vergaser ist noch ziemlich neu, aber ich kann auch nochmal versuchen alles zu reinigen!

  • So war wieder dran und hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt. Aber wie ich mir schon gedacht habe, war alles wie geleckt! Schwimmereinstellungen passen auch.
    Dann wieder dran und das Problem war immer noch da. Dann habe ich an der Einstellschraube vom Choke rumgestellt und das Spiel verringert. Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich den Choke zu fest mit nem 12er Schlüssel anziehe am Vergaser, kann ich ihn oben am Lenker nicht mehr ziehen. Warum auch immer!? Resultat wieder nichts! Die Einstellschraube für den Choke am Vergaser muss ich sehr weit rausdrehen, damit ich die 2mm Spiel erreiche. Letztendlich hab ich so lange rumgspielt, bis jetzt garnichts mehr geht. Also wenn ich jetzt Vollgas gebe hält sie gerade mal Standgas und tourt nicht mehr hoch. Ohne Gas zu geben geht sie einfach aus. Verstellt an den Schrauben am Vergaser hab ich nichts. Die Vergaserdichtung scheint nicht richtig dicht zu sein, da sie immer etwas feucht außen ist, aber das ist glaub ich bei vielen so. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter! Wer will ne Simme kaufen? Ne Quatsch, bitte helft mir!
    Grüße Basti

  • Hey
    das gleiche Problem wie du habe ich auch
    sie braucht im kalten Zustand immer 3-4 Kicks mehr bis sie kommt
    mit Vape
    und Ruckelt die ersten 500 m immer
    sobald ich über 30 Km/h komme gehts wieder
    im warmen Zustand ist alles klar.
    Der Vergaser ist richtig eingestellt
    Zündung auch
    Ritzel ist auch neu
    kann auch daran nicht liegen
    Tankdeckel ist auch frei
    Sprit bekommt sie auch genug


    Trette ich sie etwa falsch an ?(

  • Bei mir hat sie bis jetzt im warmen Zustand aber immer noch geruckelt, halt bloß bei Vollgas nicht. Aber im Moment macht sie wie gesagt garnichts!

  • Weiß wirklich keiner mehr was? Ich komm ohne Hilfe nicht weiter, bin ratlos. Bitte jeder schreiben der was weiß!
    Sorry für den Doppelbeitrag!

  • Wenn es Ruckelt und alles Fest ist.
    Dann Stimmt was mit dem Vergaser nicht.
    72er Hd?
    16N1-11?
    Nadel kommt auf 3te Kerbe von oben.
    Kalt darf sie nur mit Choke angehen.
    Wenn deine Chocke Schraube bis fast rasugedreht ist Stimmt was nicht, evtl deine Feder Gebrochen oder Gummi Weg, das sie zuviel benzin Säuft.
    Und Hängen darf er Schon garnicht oder das man nicht mehr Ziehen kann.
    Vlt Rutscht auch deine Kupplung.
    Du hast deine Probleme Selbst hier aufgeführt, dann regel doch das erstmal von dem was du weißt Nicht In Ordnung ist :>
    Wenn alles Wieder geht. Und sie Läuft immer noch nicht.
    Dann wird eben die Ursache wo Anders Gesucht. :)
    Gruß

  • Vergaser 16N1-11, 75er HD da 60 ccm Sportzylinder.
    Das obere Blättchen hängt wie gesagt in der dritten kerbe von oben und das untere blättchen hängt in der vierten kerbe. hab grad nochmal die mails von BFT gecheckt, von dem ich den zylinder habe, da steht was mit nadel oben eine kerbe frei, quasi in die 2. kerbe von oben.
    Chocke gummi und feder neu und in ordnung. wenn ich die kleine einstellschraube für den choke-bowdenzug nicht so weit rausdrehe hab ich viel spiel am choke-bowdenzug. und wie gesagt wenn ich nen 12er schlüssel nehme und den choke am vergaser richtig festschraube, dann kann ich ihn oben nicht mehr ziehen. wenn ich nur handfest mache und mit dem 12er schlüssel ganz leicht nachziehe gehts. ich würde ja alles probieren, aber das habe ich schon gemacht und es geht immer noch nicht! deswegen suche ich ja dringend hilfe.
    kupplung rutscht auch nicht. nach den einstellarbeiten am vergaser hat sich das problem kurzzeitig etwas verschlechtert, also kann ich die kupplung ausschließen!
    grüße

  • Den Startvergaser darfst du natürlich nicht so fest anziehen, dass sich das Material schon verformt - deswegen klemmt er dann. Das ist Zinkguss, also bitte mit Gefühl schrauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!