S51 und der Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• unter der Sitzbank kommt eine Schraube zu Tage mit ner 13ner Nuss aufmachen und der Tank kann abgernommen werden ... Achtung vorher Benzinschlauch entfernen

Bei manchen ist der Blinkgeber auch im rechten Herzkasten ... da bitte auch mal nachsehen falls unterm Tank nichts zu finden wäre

• Also da ich keine 13er Nuss im Haus habe, hab ich mich gerade unter das Moped gelegt und nachgeguckt und ich sehe definitiv nichts das aussieht wie der Blinkgeber. Also ausser das ding ist ultra gut versteckt, habe ich einfach keinen :o

Einmal editiert, zuletzt von SrRaven ()

• Im herzkasten rechts ist....irgendwas aber kein Blinkgeber, ist irgendwas mit Metall abdeckung und so ne gitter luftöffnung.

Zwischenfrage: Der Vorbesitzer hat bei dem Moped den Werkzeugkasten/Herzkasten schlüssel entfernt irgendwie und einfach nur ne schraube mit Mutter reingemacht. Kann ich dann überhaupt noch ein neues Schloss einsetzen?

Edit: Und ich seh ernsthaft keeeeeeine Schrauben bei dem Sattel die ich entfernen könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von SrRaven ()

• auf der rechten Seite des Herzkastens ist auch kein Schloss sondern wirklich nur eine Schraube ... das Schloss ist nur links

das Ding mit der Gitteröffnung müsste der Luftfilter sein bzw. sollte an dieser Stelle einer verbaut sein ansonsten siehst du sozusagen die Halterung

Der Sattel heißt Sitzbank nur mal so zur Info ... an der Sitzbank sind hinten 2 Schrauben die Halten Sitzbank und Gepäckträger sozusagen zusammen die müssen weg ... unter der Sitzbank vorne ist eine Schraube aufzudrehen dann kannst du die Sitzbank entfernen

Sittzbank weg ist eine größere Schraube dann zu sehen die den Tank festhält

• Also, habe jetzt zum. schonmal die hinteren 2 schrauben gesichtigt,leider ist eine so fest das ich sie nicht rauskriege (nicht mal mit akkuschrauber) und ist auch schon durch ihr alter abgenutzt weshalb der Imbusbit kaum halt hat.

Werde weiter berichten falls sich was ergibt....notfalls muss ich es irgendwie abflexen.

• Nicht flexen sondst ist das mehr Aufwand die Reste aus dem Obergurt zu bekommen .

Ver such es mit ner Zange oder mit nen Bit was Nummer größer ist das mit Hammer rein kloppen und dann raus drehen mit akku schrauber

• Versuch mal die Schraube mit einem Meißel in Drehrichtung (links ) los zu schlagen oder mit einer Gripzange zu packen.

Caramba oder WD40 kann Wunder bewirken, damit mal das Gewinde einsprühen.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Anscheinend hab ich das Ding nicht.

Hier ein Bild das ich durch bissi arbeit machen konnte.

Edit: Eben noch einen Schönheitsfehler bemerkt, die Sitzbank ist vorne in keinster weise befestigt und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie. Ich sehe zwar eine Blechstück was wohl dafür gedacht ist, aber mein Unterblech hat dafür keine passenden "einlass".

Einmal editiert, zuletzt von SrRaven ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!