S51 und der Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry für den Doppelpost,aber sonst wird hier wohl keiner meine aktuelle Frage lesen.

Habe soeben in Ebay eine Vape Zündanlage ersteigert (war nen Schnäppchen) und hier erstmal das Bild

Da ich ja eh eine Batterie und vieles andere brauchte...kann mir jetzt vielleicht einer sagen was ich jetzt noch anderes oder neu brauche ?

MfG und danke vielmals an euch alle :)

• Also Glühbirnen sind gemeint ??
    Und den Blinkgeber spar ich mir auch mit den Set was ich gekauft habe ?

Und wenn ich nur die Glühbirnen und eine Batterie brauche....kann man mir als laie mal kurz sagen wieso ich denn neue Glühbirnen brauche ?

• Du hast jetzt 6v Birnen drin
    Deswegen muss alles gegen 12v getauscht werden

• Also Glühbirnen sind gemeint ??
    Und den Blinkgeber spar ich mir auch mit den Set was ich gekauft habe ?

Und wenn ich nur die Glühbirnen und eine Batterie brauche....kann man mir als laie mal kurz sagen wieso ich denn neue Glühbirnen brauche ?

Allle leuchtmittel im Möp auf 12V umrüsten :!::!::!::!: Da vermutlich alles noch auf 6V aber das kann man nachschauen.

ich würde Dir aber raten such jemanden der Ahnung von Vape und deinem Möp hat sonst läufst Du Gefahr das du da was an der neuen Zündung/Elektrik zerstörst.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Allle leuchtmittel im Möp auf 12V umrüsten :!: :!: :!: :!: Da vermutlich alles noch auf 6V aber das kann man nachschauen.

ich würde Dir aber raten such jemanden der Ahnung von Vape und deinem Möp hat sonst läufst Du Gefahr das du da was an der neuen Zündung/Elektrik zerstörst.

Danke für den Hinweis,aber ausser mir gibt es gerade mal noch eine Person die überhaupt eine Simson hat. Und die Person hat sie auch nur weil ich ihm gesagt hab er soll sich eine kaufen.

Dachte ich mir doch irgendwie das die Antwort so herrlich simpel wird, danke !

Hab ja im moment eigentlich nur das Licht vorne und hinten....Blinker würde ich mir ja erst anschaffen.

http://www.akf-shop.de/shop/pr…8_Birne-6V-25-25W20d.html

Sowas also ? Eigentlich nur 2 mal...oder kann ich direkt noch 4 Stück für die Blinker mitbestellen oder ist das bei denen egal ?

MfG

• Alle Teile die beim Umbau nicht mehr gebraucht werden

Kannst dann für paar Euro verkaufen oder gegen Teile die du brauchst tauschen

• Ja, das wars,bis auf Blinker ,Blinkerhalter und Kabel

Ich hätte auch noch eine originale Reparaturanleitung für S51 im top Zustand.

Schau mal in meinen Verkaufsthread ;)

• Zitat

Was kann ich eigentlich machen wenn ich bei meinen Tacho ein gebrochenes Glas hab ?

Glas gibts auch beim Glaser :P

Zitat

ausser mir gibt es gerade mal noch eine Person die überhaupt eine Simson hat

Ääääh dann zähl doch mal schnell die Mitglieder des Forums, hab gehört da hat der eine oder andere auch ne Simson -.-

• Haha, ja das ist mir klar aber es wurde ja gesagt das ich mir jemand aus der Nähe holen soll der mehr Erfahrung hat und da ist keiner vorhanden. Jedoch ist im allerschlimmsten Fall mein Nachbar eine Motorrad Werkstatt ;)

Und das mit dem Glaser muss ich mir mal überlegen,notfalls versuch ich ein billiges Tacho bei Ebay zu ersteigern.

Und das Taschenbuch werd ich wohl auch kaufen, schaden kann das ja nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!