S51 und der Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die raschen Antworten wiedermal, werde wohl doch mein Bike früher ausseinander nehmen als gewollt.

"Schwimmerstand beim BVF Vergaser einstellen."

Ist das angesprochene FAQ oder?

• Zitat

"Schwimmerstand beim BVF Vergaser einstellen."

:happy birthday: *tusch*
    Am Einfachsten lässt sich das mit dem unteren Ende vom Messchieber machen (hab halt schon gesehen wie einer probiert hat, das mit den Fühlern für den Innenabstand zu machen) ;)

• Haha,danke ! Ist halt meine erste Maschine jeglicher Art (wohne in ner großstadt,auto macht kaum Sinn) und bin da noch total unbeholfen.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten ausser das es der Schwimmer sein könnte ?

• Könnte auch ein nicht oder schlecht Schliessendes Schwimmernadelventil sein, dann kann der Schwimmer richtig sitzen aber die Düse bleibt trotzdem offen und es läuft dann über.
    Meine Frau und ich haben uns gerade ein Duo besorgt, da das (nun schrotte) Auto in der Stadt weder praktisch noch günstig ist. Wenn man dann noch zurückschaut wieviel vom sauer verdienten Geld für Sprit, Reparaturen und Ersatzteile draufgegangen ist kommt einem das kalte :puke:hätten wa auch schön nen halbes Jahr nach Hawaii fahren können.
    Keine Sorge, mit der Zeit wirst Du Deine Alte besser kennen als Deine Unterhose.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Mal so ne Frage, habe vorhin noch eine Klausur geschrieben und jetzt endlich bisschen Luft zum gucken.

Wie baue ich denn den Vergaser aus ? Kann ich den überhaupt einzeln ausbauen oder muss ich den Motor oder ähnliches auch abbauen ?

Das S51 Buch was ich gekauft hab hilft mir da leider nicht weiter.

• Benzinschlauch ab, Choke rausdrehen und den Gasschieber auch. Dann die beiden 10er Muttern am Flansch lösen. Schon haste das Ding inner Hand.
    Zerleg den Vergaser gleich, machen ordentlich sauber und puste die Düsen durch. Das sind die Handgriffe, die du sehr oft machen musst ^^
    Und stell den Schwimmer mitn Senfglas ein, mitn Messschieber ist das doof...

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!