S51 und der Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die Tips, so ein neues Tachoglas wäre durchaus bei weiten günstiger. Werde wohl innerhalb der nächsten Stunde zum Glaser und preislich nachfragen.

Und das Batterspannband habe ich mal den Warenkorb hinzugefügt und den 5 kOhm Stecker auch :)

Wie krieg ich die Hülle ab ?

Und ist der riss schlimm in den kleineren teil?

Edit: Nach ewig langer sucherei bei Google, schein ich wohl den Chromring zerstören zu müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von SrRaven ()

• Haha, ja das ist mir klar aber es wurde ja gesagt das ich mir jemand aus der Nähe holen soll der mehr Erfahrung hat und da ist keiner vorhanden. Jedoch ist im allerschlimmsten Fall mein Nachbar eine Motorrad Werkstatt ;)

Und das mit dem Glaser muss ich mir mal überlegen,notfalls versuch ich ein billiges Tacho bei Ebay zu ersteigern.

Und das Taschenbuch werd ich wohl auch kaufen, schaden kann das ja nie.

Es wird doch wohl jemand aus dem Raum Darmstadt Frankfurt und Umgebung eine Simson fahren :whistling:

Starte doch mal eine Anfrage hier im Forum, da gibt es bestimmt jemanden der dir weiterhilft.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Tachowelle brauchst Auch neu

Siehe Stick was noch im Tacho steckt

• Wollen wir mal zusammenfassen was der Gute sich noch alles kaufen muss:

5K Ohm Zündkerzenstecker
    Batterie 12 V
    Leuchtmittel 12 V ( nimm Narva-Lampen und keine billigen!)
    Blinker
    Blinkerhalter
    Kabel 0,75mm²
    Tachowelle
    (neuen Tacho)
    (Simsonratgeber oder Reperaturanleitung von Tacharo)

was vergessen?

• Benutz mal lieber die Forumssuchfunktion, jmd hat das schon geschafft ohne kaputtmachen.

Eben nochmals gemacht (benutze halt meist Google was mich auf eine der vielen Simson Forum verweist. Und entweder bin ich zu blöd oder ich gebe einfach nur die falschen Sachen ein. Da ich jetzt aber auch noch eine kaputte Tachowelle habe, werde ich wohl einfach eine komplett neue bestellen.

Es wird doch wohl jemand aus dem Raum Darmstadt Frankfurt und Umgebung eine Simson fahren :whistling:

Starte doch mal eine Anfrage hier im Forum, da gibt es bestimmt jemanden der dir weiterhilft.

Bin halt nur von dem ausgegangen, was ich durch einen Thread hier erfahren habe. Hier soll es zwar ein paar in Frankfurt und umgebung geben, aber in Darmstadt ansich scheint es eher weniger zu geben. Was wie gesagt auch nicht weiter schlimm ist, ausser im Notfall möchte ich eigentlich so viel wie möglich selbst machen und dadurch erfahrung sammeln. Habe ja auch deshalb eine S51 gekauft.

- Batteriespannband fehlt :)

Hatte eigentlich den Glühlampensatz von AKF selbst im Auge, aber wenn die wirklich signifikant schlechter sind als die empfohlenen Narva, kann man ja die AKF doch nicht bestellen.
    Ob ich Kabel benötige weiß ich noch nicht genau, habe schließlich massen an Kabel rumfliegen gerade in meinen Herzkasten, würde deshalb nicht direkt so ein massives Set kaufen,sondern bei Bedarf (und sei es nur durch zählen wie viele ich benötige) die einzelnen nachzukaufen.

Aber ansonsten scheint das wirklich alles zu sein was ich erstmal benötige, kommt dann noch einiges hinzu,aber das ist größtenteil Optik.

Und anstatt mir die Mühe mit dem Tacho zu machen...werde ich wohl einfach ein neues kaufen.

Buch habe ich übrigens gerade bestellt und einen Multimeter noch direkt dazu.

Einmal editiert, zuletzt von SrRaven ()

• Danke, aber alle die Threads geben mir fast das an Info was ich schon wusste, der Chromring muss gewaltsam weichen (auch wenn man es vorsichtig macht, ist es nicht gedacht).

Da ich aber wie gesagt jetzt anscheinend auch eine neue Tachowelle benötige und die Maschine eh so wie sie gerade ist nicht mehr sein wird nach diesen Winter,werde ich wohl einen neuen Tacho kaufen.

Aber danke vielmals das du dir die Mühe gemacht hast.

• Verdammt,gerade erste Fahrt gemacht und auf den Rückweg hab ich stottern gemerkt, kumpel mal probieren lassen und dann ist sie auf einmal andauernd abgewürgt und dann haben wir gemerkt das sie Benzin verliert.

Hilfe :(

In das buch haben wir schon geschaut,sind leider kaum schlauer geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!