S51 und der Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke erstmal an alle,ging alles ohne Probleme ausser das mit der Choke, da hab ich bisschen gesucht wo ich das ding rausbauen muss.

Da ich das ding nachdem ich aufgewacht bin überprüfe (Schwimmer (komme gerad aus nachtschicht)) wollt ich direkt mal fragen wie ich nachschauen kann ob das schwimmernadelventil in ordnung ist.

• Der Spritschlauch ist sogar noch dran, haben den oben am Benzinhahn abgemacht. Hab jetzt eben den Schwimmer nachgemessen und nachjustiert. Werde wohl mal den "bottich" unterm Schwimmer wieder befestigen und mir überlegen wie ich am schlausten Sprit durch diese mini öffnung kriege.

• Das ist natürlich etwas unglücklich,da man nur 2 Hände hat :D
    Aber du kannst ja erstmal die Schwimmermaße einstellen. dann nimmst du ein schmales Glas ,wo du den gaser oben auf den rand setzen kannst und der Schwimmer frei hängt.
    Dann läßt du Sprit einlaufen.
    Und etwa 8mm vor der Oberkante des Glases muß der Benzinfluß stoppen.
    Dann weißt du,daß der Schwimmer richtig eingestellt ist und das Ventil korrekt arbeitet

• Hmm, das klingt logisch, auch wenn ich immer noch keine Möglichkeit habe das Zeug da irgendwie reinzufüllen aber da muss ich Notfalls mir mal was ganz schlaues überlegen.

Werde dann morgen mal berichten.

• Hmm,das wäre auch ne Lösung gewesen und nicht einen Trichter mit Klebeband umwickeln bis der Schlauch gut passst.

Auf jedenfall war das gerad nix,vllt war das Glas zu eng oder sonst was,auf jedenfall hat das ding nicht gestoppt. Gerade nochmal nachgemessen und die Werte stimmen ansich alle.

Also...was machen?

Btw: Mein verdammter Mitbewohner hat gerade gemotzt weil ich in meinen Arbeitszimmer einen Benzinkanister aufbewahre. Weiß da einer zufällig die legalitäten ? Ist in nen Metallkanister

Edit: Hat sich erledigt, hab ihn die Brandschutzverordnung von Hessen hingelegt,wenn er jetzt noch meint er müsse beim Vermieter heulen hat er halt pech.

2 Mal editiert, zuletzt von SrRaven ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!