Gute Kette

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich weiss nicht ob das hier hingehört!wenn nicht bitte verschieben.

Folgendes:Ich habe in den letzten 14Tagen zwei Ketten von meinem Duo gehimmelt (Standartketten).Ich möchte mir jetzt mal ein paar gute Ketten besorgen,die nicht so schnell reißen!

Könnt Ihr mir da welche empfehlen (Sollten aber für's Duo sein :biggrin: )

Gruß

Klaus :b_wink:

• Hallo
    Hast du Kettenrad und Ritzel auf Verschleiß kontrolliert ( Haifischzähne ) ?
    Wenn das Kettenrad oder das Ritzel verschließen sind können sich Spannungen oder Drücke zwischen den einzelnen Kettengliedern bilden und zum reißen der Kette führen.
    Hier ein recht gutes Bsp. Bild
    http://www.bandit-basteleien.s…/abgenutztes%20Ritzel.jpg
    Gruß Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Hi,

Hol dir die Kette von Iris(gold) die ist sehr beständig und sieht bei offener kette auch gut aus, zudem kostet sie nicht all zuviel ^^

hier mal ein link, schau aber nach der Größe die du brauchst...

http://www.akf-shop.de/shop/pr…IRIS-GSX-110-Glieder.html

mfg beowulf

• Dann währe da noch die Frage, ob die Kettenspannung richtig ist.... Die Lager in Ordnung etc. pp....

Irgendetwas scheint da ja bei Dir nicht so ganz richtig zu sein, denn selbst die Standartketten sollten bei nem Duo mindestens so ihre fünftausend halten.

Alternativ kann ich ( Wie jemand oben schon erwähnt hat) auch die Irisketten empfehlen. Diese mußt Du dir dann allerdings selbst richtig einkürzen und sind im vergleich auch nicht gerade billig.

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Habe noch mal alles geprüft und mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen,eigentlich alles so wie es sein muß.

Ich habe vergessen zu erwähnen,das es beide male beim anfahren war und mit Sozius.

• Wenn du kein Big Bore drin hast dürfte das eigentlich kein Problem sein!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Billig hin oder her wenn sie länger hält, dann wäre mir dieser preis auch wert.

langtuning hat auch noch eine Kette im angebot mit besserer qualität, ich glaube die hat 3 euro mehr gekostet als die iris

• Das Thema Sozius ist gerade mal schnulli....

Die Standartkette von mir hat ca. Tausend Kilometer Rügentour unter vollem Marschgepäck hinter sich gebracht ohne zu knacken...

Weiterhin Emsen: Sozius, Zwei Kästen Bier und auch Marschgepäck....

Immernoch die gleiche Kette ohne zu reißen....

So zur Info... Mal rein rechnerisch.... Duo leer... 140 Kilo.... Plus umbauten.... 160- 170 Kilo...

Zwei Kästen Bier... ca. 200 Kilo...

Marschgepäck: ca. 30 Kilo... = ca. 230 Kilo

Fahrer + Beifahrer....= macher roundabout 350 Kilos.....und viel mehr

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!