wie die heisen weiss ich nicht, eben zwei fahrradtachos aus der Resterampe. 5€ das Stück, mehr ist mir das nicht wert
Digital Tachometer, Digitaler Tacho defekt nach Vape Einbau, Zufall ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wie die heisen weiss ich nicht, eben zwei fahrradtachos aus der Resterampe. 5€ das Stück, mehr ist mir das nicht wert
Hatte mich schon gewundert
-
Das ist schon ein Kabeltacho, hat vorher einwandfrei funktioniert.
Komisch ist hald, daß er anfangs noch korrekt angezeigt hat und erst nach kurzer Fahrt den Geist aufgegeben hat.
Kann mir jemand einen empfehlen der 100pro mit ner Vape funzt ??
@ Auxburger: klar war ich brav und hab den Kerzenstecker getauscht
-
Der "Empfänger" ist doch nichts weiter als ein normaler Magnetschalter der durch den Permanentmagneten auslöst, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Vape den irgendwie beeinflusst. Ich hab den Sigma BC 906 dran, funzt seit 1000km einwandfrei.
Hast du den Magneten mal schnell per Hand paar Mal dicht am Sensor vorbeigewedelt? Nicht dass der Abstand einfach einen Millimeter zu groß ist, war bei mir früher auch mit U-Zündung ab und an mal das Problem.
-
Der Sensor selbst ist nicht das Problem. Bei drahtlosen Sensoren ist die Funkstrecke störempfindlich, bei den kabelgebundenen wirkt das lange Kabel als Empfängerantenne für den Störsender Zündkabel. Da geht der schwache Hallgeber-Impuls locker drin unter.
-
ich weiß ja nicht wie das bei den neuen fahrradtachos ist. aber die alten die ich kenne, die haben unten nen reed-kontakt drin. der schließt einfach nur die 2 kontakte des tachos kurz, nix weiter. ist also quasi nen resistiver sensor. da sollten störspannungen voin außen doch normalerweise keinen einfluß haben, oder?
cya v3g0
-
Wenns nur ein Störsignal wäre, hätte es die ersten paar hundert Meter auch schon nicht funktioniert.
Deswegen denke ich daß da was durchgeknallt ist. -
Wenns nur ein Störsignal wäre, hätte es die ersten paar hundert Meter auch schon nicht funktioniert.
Deswegen denke ich daß da was durchgeknallt ist.Warum sollte da was durchklnallen ???? die Dinger kaufen doch auf Batterie, würde die mal auswechseln !!!!!
-
könnte auch ein kabelbruch sein. einfach mal die komplette halterung austauschen kostet doch nur 6€!!! geh in ein gutes fahrradgeschäft, die haben sowas immer auf lager.
-
Also, hatte heute Zeit genau nachzuschauen....
genau zu dem Zeitpunkt, als ich die neue Vape probegefahren habe,
hat sich der Speichenmagnet, der davor tausende Kilometer einwanfrei funktioniert hat, aus der Halterung verabschiedetHab dann einfach den aus meinem schrottigen Fahrrad in die andere Halterung geklebt und geil
trotzdem schön daß wir darüber gesprochen haben, sry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!