Vollverchromte Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Als ich vorhin beim Arzt gesessen habe war da ein Kalender mit Motorrädern und die August-Chopper war aus 75 % Chrom bestimmt ! das einzige was nicht aus Chrom war waren Tank und Schutzbleche und Sitzbank :D

  • Der Kühlergrill von nem Hummer ist auch komplett vercromt und von der Fläche her etwa so Groß wie ne Schwalbe. Der ist auch nicht verboten. ;)
    MfG. Till

    Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

  • Wer sich bisschen in der Hip-Hop-Szene auskennt weiß, dass Sido so ne Karre fährt. Allerdings nicht in Deutschland... Da ists nicht erlaubt.

  • Sie haben das unvorschriftsmäßig gebaute Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.


    90€ und 3 Punkte


    Aber da muss schon eine starke Gefährdung vorliegen. Im Hochsommer bei knallender Sonne kann ich mir das aber sehr gut vorstellen. Ansonsten geh zum TÜV und lass dir das abnehmen (zur Not Teilflächen, den Rest schwarz matt :) ).


    Mal sehen, was hallo-stege antwortet.

  • Also vor 2 -3 Jahren fuhr hier in der Gegend eine Schwalbe, die komplett mit Giraffenfell (Stoff) überzogen. Das hat mich faziniert! Weiß nur nicht wie das bei Regen ist?

  • Mögliche Lösung: Komplett verchromen und auf öffentlichen Straßen das Beinschild vorne teilweise mit Schwarzer Folie bedecken (ähnlich wie Frischhaltefolie)

  • ich danke euch für eure antworten und ratschläge!!
    das mit dem knieschild abdecken, darüber habe ich auch schon nachgedacht..


    ich glaube ich werde das demnächst mal in angriff nehmen.
    und 'echten' chrom finde ich irgendwie geiler. würde auch nie auf den gedanken kommen, meine schwalbe mit der dose zu lackieren :)
    ich werd es einfach mal drauf ankommen lassen. wäre nur halt doof, wenn halt echt was passieren sollte.
    muss im september sowieso mit meinem wagen zum tüv. werde ihn mal drauf anhauen, und hier berichten, was er erzählt hat.


    schönen abend euch noch,
    Julian

  • Genau; Du kannst ja im öffentlichen Straßenverkehr eine Decke o.ä. über Beinschild, Panzer und Tunnel werfen. Am Ziel (auf Privatgelände) angekommen, dann ´runter damit und geblendet, was das Zeug hält. (Auf Privatgelände kann man auch schön ohne Führerschein, Bremsen o.ä. fahren, ohne daß man dafür angeschissen werden kann. Wer dadurch gefährdet wird, ist selbst schuld; denn niemand zwingt einen, das Privatgelände zu betreten, wo geblendet und evtl. ohne Bremsen gerast wird ...).


    _________________________________________________________________

  • Mal sehen, was hallo-stege antwortet.

    hmmm ... mit der Frage hab ich mich noch nicht beschäftigt und auch die Aussenverchromung noch nicht unter dem § 30 Aspekt betrachtet. Müsste ich also nachforschen.


    Was auf jeden Fall wichtig ist: Fahrwerksteile (also der Rahmen, Gabel, Schwingen) dürfen nicht nachträglich verchromt werden, weil sich die Festigkeitseigenschaften dadurch verschlechtern können und die Gefahr besteht, daß die Teile brechen.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Nachverchromen gibt es doch relativ häufig bei Kreidlertanks, ob nun RS, RM/RMC ist egal. Hier spielt der TÜV anscheinend mit. Abgesehen davon sind an einer Kreidler mitunter noch die Kotflügel verchromt.
    Was die "Blendgefahr" angeht könnte man hier jedoch auf die ABE verweisen,
    bei der Nachverchromung des Tank wird eigentlich nie nach der Festigkeit gefragt.
    So gesehen bleibt wohl ein gewisser Spielraum zwischen Gefährdung und Festigkeitsverlust...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!