Hey Leute,
hab ein Problem mit meiner simme( s51 B1-4),
Sie springt sofort an und behält das standgas auch, aber sobald ich gas gebe, bekommt sie Fehlzündungen. Lasse ich das gas wieder los, läuft sie wieder tadellos im Standgas.
Woran könnnte das liegen?
Außerdem behält sie das öl nicht im motor. Die Dichtung und der Simmering, auf der kupplungsseite sind schon neu, trotzdem läuft das öl raus.
Hoffentlich kann mir einer helfen. Im vorraus schoneinmal danke.
Probleme bei Simson
-
- [bvf]
- s51 for ever
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann könnte die Mitteldichtung vom Motorblock undicht sein.
Hast du die Zündung und den Vergaser nach FAQ eingestellt?
Wie sieht deine Zündkerze aus?mfG Christian
Edit: Hast du die Dichtung Am Kickstarter auch gewechselt?
-
Die Motordichtung ist aber trocken.
und wenn du mit der dichtung am kickstarter, den simmering meinst, der is neu, genauso, wie die motordichtung auf der seite.
Der Vergaser und die Zündung waren vorher in Ordnung, aber nun auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Die Zündkerze ist rehbraun, also so, wie sie sein muss.
MfG
S51 for erver -
Du hast ja sicher nich den Motor gespalten um den Ring zu wechseln.
Wenns an der Kupplungsdeckeldichtung tropft, schmier unten minimal Silikon dran, hab ich gestern auch gemacht, funktioniert. -
Das mit dem Silikon ist ne gute idee

werd ich mal ausprobieren.
Nu bleibt nur noch das Problem mit dem vergaser. -
Reinige mal deinen vergaser,überprüf dessen Einstellungen ,sowie den Zündzeitpunkt und den Unterbrecherabstand.
Auspuff evtl. dicht?PS: Soll der Rechtschreibfehler im Nick bleiben oder soll ich den ändern?
Wenn ja,kurze PN -
wenn du fehlzündungen hast dann zündung einstellen. vergaser muss stimmen wenn se anspringt un ruhig läuft un die kerze braun is. zündung stimmt 100 pro net wenns fehlzündungen gibt
-
Die Fehlzündungen kommen mit Sicherheit vom abgenutzten oder verstellten Unterbrecher. Wann wurde dieser zuletzt eingestellt oder gewechselt?
Werksangabe sagt, alle 3000km den Unterbrecher warten und gegebenfalls austauschen.Zitat
PS: Soll der Rechtschreibfehler im Nick bleiben oder soll ich den ändern?
Wenn ja,kurze PN

-
Das glaube ich nämlich auch.
Der vergaser war ja immer in ordnung und ich habe ihn immer sauber gehalten. kann mir auch nur vorstellen, das es an der Zündung liegt. Ich muss mal gucken, dass ich neue unterbrecher ranbekomme und diese dann einbaue. ich werde morgen mal gucken, wie die unterbrecher aussehen. -
Zitat
ich werde morgen mal gucken, wie die unterbrecher aussehen.
So hier:

Du hast übrigens nur EINEN Unterbrecher drin.
-
okay danke

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!