Tank reinigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Deswegen soll man ja auch gehacktes Blei nehmen und keine Bleikugeln.

Mein Dad hat das vor X Jahren schon gemacht und das hat super funktioniert.

Was man auch mal versuchen könnte , es gibt diese Schleifsteine die man in diese Rüttelrommeln füllt um Teile zu entgraten.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• selbst gehacktes blei wird ratz fatz stumpf :huh:

du siehst dein rost einfach nicht mehr, weil sich dat blei drüberlegt
    nen anderen effekt hat blei im endeffekt nicht, wenn man es vor der entrostung anwendet

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• jo, eigentlich haste recht. Schwelfelsäure hat PH 3 Ameisenäure 3,7.

Wie verdünnt soll denn da die Säure sein?

Schon Cola hat nen pH-Wert von 2, Batteriesäure (~38%ige Schwefelsäure) sogar unter 0.

• Zitat

du siehst dein rost einfach nicht mehr, weil sich dat blei drüberlegt

Dann glänzt das bestimmt wieder wie neu :whistling:
    Kommen die halt am Meer zum Einsatz :a_bowing:
    Aber mal ne andere Idee: ein paar von diesen 5€ nutzlosen "Schärf"steinen aus dem Baumarkt könnte man ein wenig mit dem Hammer kleindreschen und den resultierenden Sand/Kies mit den Muttern mischen, das sollte die Effizienz der Schleiftrommel etwas erhöhen. Probiert habe ich das noch nicht, allerdings scheint die Idee immer verführerischer (hab 3 von den Briefbeschwerern rumfliegen).
    Ich würde den langen Tank von Dir aber um die Längsachse rotieren lassen, mit Anpassen des Winkels kann man so bestimmte Stellen des Tanks bearbeiten.

• Also das mit der Ameisensäure hab ich noch nicht probiert!
    Wie hats mit deiner geilen Konstruktion funktioniert?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• eher mäßig. hat zwar die groben, losen stücke zerkleinert aber richtig sauber ist der trotzdem nicht geworden -.-
    du hast nicht zufällig nen betonmischer oder?

• Nein das habe ich keinen ich habe halt nur fast alles! :i_troest:

edit: Doch die Ameisensäure Testen werd ich morgen mal machen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Also das mit der Ameisensäure hab ich noch nicht probiert!

wirste auch nicht können
    hab heute erfahren, daß der verkauf voin dem abbeizer illegal ist :(
    die EU macht uns da mal wieder nen strich durch die rechnung und zwingt uns ihren ökokram auf
    wir brauchen davon das 4-fache und schädigen die umwelt dadurch doppelt so dolle
    aber is ja egal
    steht ja öko drauf :lol:

hast du welche da?

wenn dann sicherlich nicht in der konzentration, wie man sie braucht :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja das ist echt kacke! hier in stuttgart scheint kein schwein nen betonmischer zu haben. fast jeder in meiner familie hat einen aber die wohnen 600 km weit weg -.-

• ja das ist echt kacke! hier in stuttgart scheint kein schwein nen betonmischer zu haben. fast jeder in meiner familie hat einen aber die wohnen 600 km weit weg -.-

Wäschetrockner geht auch

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!