Duo 4/1 - Allerlei Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich bin ja dabei meine Dou4/1 zu restaurieren. Dabei stoße ich immer wieder auf ein paar Probleme.
    Villt. könnt ihr mir ja bei einigen weiter helfen :P

• Die Kette schlürt am Rahmen/Motorblock(Kickstarterwelle)
    • Der Motor wird schnell sehr sehr heiß
    • Der Motor zieht ne menge Benzin
    • Der Luftschlauch passt nicht an den Luftberuhigungskasten, da der Schalthebel im weg ist
    • Gänge lassen sich nur schwer bis garnicht Schalten. Eigentlich sitze ich die ganze Zeit im 3. Gang bzw. Leerlauf fest

lg

• 1. Kette richtig gespannt? Evtl Motorhalter verbogen? Rahmen hat nen schuß? diese drei möglichkeiten hast du.
    2-4. Ansaugsystem richtig dran machen und gaser einstellen dürfte dann nicht mehr so heiß werden. (Daß der Schlauch nicht draufpasst spricht in meinen Augen dafür daß die Motorhalter verbogen sind).
    5. Gänge einstellen siehe FAQ, evtl ist die Kupplung runter.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Der Motor wird schnell sehr sehr heiß

Dein Motor könnte vielleicht zu mager laufen.
    Ansonsten wüsste ich nichts, was dafür verantwortlich ist. Auspuff ist ja frei oder ?

Der Motor zieht ne menge Benzin

Stell deinen Schwimmerstand und generell den Vergaser ein.

Die Kette schlürt am Rahmen/Motorblock(Kickstarterwelle)

Scheint normal zu sein, bei mir ist es auch der Fall. Habe jetzt ein 12er Ritzel drauf und damit hält sich das Schleifen in Grenzen.

Gruß

• Scheint normal zu sein, bei mir ist es auch der Fall. Habe jetzt ein 12er Ritzel drauf und damit hält sich das Schleifen in Grenzen.

Gruß

so ein quatsch!!!!
    da schleift nix, wenn das vernünftig eingestellt ist!

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• hallo
    stehl doch mal ein bild von dein duo rein bin grad dabei meins auch aufzubaun und zu den motor da wörd ich dir epfeln kauf dier ein überholten motor der siht schön aus und du wirst erstma keine probleme haben kostet allerdinx ein bisen mehr

• hallo
    stehl doch mal ein bild von dein duo rein bin grad dabei meins auch aufzubaun und zu den motor da wörd ich dir epfeln kauf dier ein überholten motor der siht schön aus und du wirst erstma keine probleme haben kostet allerdinx ein bisen mehr

:g_nono::a_zzblirre:

deutsch?????

:doofy::doofy:

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Zuerst Rad nach der Kette ausrichten daß die Kette sauber läuft , dann das Red der Beifahrerseite nach dem Antriebsrad ausrichten danach müsste es passen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wie soll man denn das Rad ausrichten?
    Das Rad müssen ja weiter nach oben. Ich kann gleich mal ein Foto machen ;)

• Wie soll man denn das Rad ausrichten?
    Das Rad müssen ja weiter nach oben. Ich kann gleich mal ein Foto machen ;)

Deine 3 Räder müssen eine Parallele bilden, sonst zeiht es stets auf eine Seite, die Spur stimmt nicht, deine Reifen ruppelst du schneller runter. Fluchtet die Kette nicht und läuft nicht rund, stimmt was nicht und du musst die Ursache finden. ev. ist dann was am Rahmen oder Aufähnung verbogen, oder du hast einen Fehler gemacht.

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Schrauberwerkstatt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!