Duo 4/1 - Allerlei Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• WEnn Dein Motor heis wird, kann es , neben dem obigem, auch noch an der Zwabgskühlung liegen oder Luftkanal.

Ist dort alles in Ordnung.
    Ist der Luftstrom am Motor vorbei frei?
    Ist um den Zylinder ein Blech, das die Luft von der Zwangskühlung führt?

Ev. zu mager?

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Habe heute mal Fotos von meinem Motor gemacht :

Geht das so noch klar oder ist das auch schon unnormal ?
    Man merkt auf jeden Fall, dass die Kette durch die Kickstarterwelle gespannt wird.

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    Unten am Rad habe ich nicht viele Einstellmöglichkeiten und die 5mm werden das Ganze wohl auch nicht retten, wenns bei Andre (4/1) sogar mit dem 11er Ritzel hinhaut.
    Da das Problem bei mehreren Duos auftritt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei allen der Rahmen verzogen ist.
    Wie man sieht, befinden sich die Stoßdämpfer ( komplett neue von Stoßdämpfer Schwarz extra fürs Duo) auch in der richtigen Halterung.

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!

• Wenn ich mir das Foto so angucke, müsste man im Prinzip nur die vordere Motoraufhängung etwas höhermachen...

• Nicht wirklich anders, ich wiege halt nichts :D.

Man merkt halt , dass die obere Kette ziemlich stramm ist und die untere normal locker.

Gruß

• Falls du mich meinst :

Nein, leider nicht. Ich bekomme jetzt erstmal kürzere Stoßdämpfer von Stoßdämpfer Schwarz zugeschickt (Augenabstand 31cm) und dann sehe ich weiter.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!