Mist. Zu spät. Mail is schon raus Na charles wirds schon richten.
Scheibenbremse quietscht- was mach ich falsch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Oh man bist du witzig ich kann nicht mehr
Also Tücher um das quietschen zu verhindern , das wäre mir neu und ich glaube das ich einiges an Erfahrung mit Bremsen habe !
Ich schraube schon seit über 30Jahren an Mopeds und sowas ist das neueste was ich hier lese !
Im ersten Link ist Caramba abgebildet = nix Tuch
Im zweiten Link ist es eine Paste im Tütchen = nix Tuch
Also wo sind die Dinger ?????
Und wie sollen diese angewendet werden ???
-
Bevor man Bremsbeläge reinbaut schleift man immer die kanten weg! Zumindestens beim Auto! ich weiß die meisten werkstätten sage ich brauche das nicht ist doch pfusch nein die wo es nicht machen sind nämlich die pfuscher! dann solltest du beim einbau kupferpaste verwenden oder einfach normale bremsenpaste! an den auflageflächen einsprühen fertig! und dann quietsch da nichts mehr!
Mfg Andre
Wird in der Regel wirklich nie gemacht, weißt du warum? Weils Zeit kostet, die kein Kunde zahlen möchte. Viele Bremsbeläge haben auf der Rückseite der Trägerplatte eine Kleberschicht, die das quietschen ebenso verhindern soll.
Kommst du aus dem Königsmoos nähe Neuburg an der Donau? -
Beim Bremsen quietscht es immer tierisch.Das gibt es sehr oft. Die Backen leigen nicht sauber auf und es kommt zu Schwingungen, die sich übertragen. Abhilfe ist einfach. Etwas Schmirgelpapier oder neue Beläge, oder Abken gegenseitig wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!