Scheibenbremse quietscht- was mach ich falsch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

ianstuart" data-link="index.php?page=Thread&postID=886343#post886343">

es sind meistens scharfe kanten an den neuen bremsbelägen und wenn man die nicht schräg anschleift fangen sie an zu quietschen.

nen tollen Nutzernamen hast du da :cursing:

bin ja sonst sehr tolerant aber das ist nun noch ne Ecke schärfer als unser 'landser'

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

ianstuart" data-link="index.php?page=Thread&postID=886343#post886343">

es sind meistens scharfe kanten an den neuen bremsbelägen und wenn man die nicht schräg anschleift fangen sie an zu quietschen.

bin ja sonst sehr tolerant aber das ist nun noch ne Ecke schärfer als unser 'landser'

• Bevor man Bremsbeläge reinbaut schleift man immer die kanten weg! Zumindestens beim Auto! ich weiß die meisten werkstätten sage ich brauche das nicht ist doch pfusch nein die wo es nicht machen sind nämlich die pfuscher! dann solltest du beim einbau kupferpaste verwenden oder einfach normale bremsenpaste! an den auflageflächen einsprühen fertig! und dann quietsch da nichts mehr!

Mfg Andre

• Bevor man Bremsbeläge reinbaut schleift man immer die kanten weg!

Hmmm und warum werden die nicht ab Werk gebrochen?????

Ich habe schon einige Belege gewechselt und nie die Kanten gebrochen und es hat auch nie gequietscht.

Einfach den Sattel sauber machen ( Führungen , Anlageflächen Kolben und Sattel )

Kupferpaste drauf und gut.

Wenn die Beläge sich abnutzen sind die Kanten ja auch nicht mehr gebrochen.

Es sei denn Ihr fahrt die Beläge nur 1000 KM oder weniger :dash:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hi,
    die Fase kannst du gerne dranschleifen und das kann durchaus schon de nerhofften Erfolg bringen. Gemacht wird das in der Regel, auch von Werkstätten nicht weil es in99,xx% der Fälle ganz einfach nicht nötig ist. Ordentliche Säuberung der Führungen wurde ja bereits genannt. Erfolgt diese, kannst du dir in der Regel auch die Kupferpaste oder sonstiges Zeug schenken.
    Theoretisch kann es auch am Belag selber liegen, den Fall hatte ich selber Mal. Reklamiert und anstandslos, nach erfolgtem Befund die Kohle wieder bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Probier vorher mal so nen Tuch die gibts bei Atu

Und was macht man mit dem Tuch ???? Stopft man sich das in die Ohren damit man das quietschen nicht mehr hört ??? :dash:

Die Kupferpaste soll ja auch verhindern das Der Kolben , die Führungen usw. nicht gammeln.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Gut, werd mich am Wochenende mal ransetzen. Kann ja auch nochmal mit Bremsenreiniger rüber gehen.

Ordentliche Säuberung der Führungen wurde ja bereits genannt. Erfolgt diese, kannst du dir in der Regel auch die Kupferpaste oder sonstiges Zeug schenken.

Welche Führungen? Beim Auto kann ich mir das ja vorstellen, aber bei der Simson baumeln die Beläge ja nur an den beiden Splinten dran.

Danke für den Hinweis. Werd ihn gleich mal anschreiben.

• Danke für den Hinweis. Werd ihn gleich mal anschreiben.

Hat Charles schon gemacht, und er schreibt auch schon Charles, zumindest wollte e wissen an wen er sich dazu wenden kann :)

Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!