Das hat der User Senseo mit nem DDR-Ersatzrahmen ernsthaft probiert soweit ich weiss, auf den die Rahmennummer übertragen zu lassen. Hat auch nicht geklappt. Hat er mir zumindest mal in einer PN geschrieben als ich nachfragte, da wollte der TÜV BaWü Nachweispapiere dass der Rahmen auch wirklich für ne Simson ist
Die besten Chancen hat er bei der Dekra im Ostdeutschen Raum dafür ermittelt.
Neuer Rahmen ...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die besten Chancen hat er bei der Dekra im Ostdeutschen Raum dafür ermittelt.
Das glaube ich auch, bei mir haben die immer alles ohne große nachweise eingetragen,
aber interesant is das schon ob der tüf das bei ihm einträgt -
Hallo
Ja das mit dem originalen Ersatzrahmen aus DDR Bestand hat in Süddeutschland nicht funktioniert. Der liegt immer noch im Keller und wartet darauf das ich irgendwann ein paar Tage Urlaub in Ostdeutschland mache und mich dort mit der Dekra und der Zulassungsbehörde anfreunden darf.
Für die neuen Rahmen von MZA gibt es eine Bescheinigung die aber erst durch Nachfrage herausgegeben wird. Bei mir war es so das ich dem Händler die Sachlage mit dem Rahmen geschildert habe(bevor ich den Rahmen bei ihm gekauft habe) und er bei MZA nachgefragt hat und dann eine Bescheinigung mit der Bestätigung das MZA der Rechtenachfolger ist und Rahmen nach Herstellerangaben produziert wurde zugeschickt bekommen hat und mir das von Falko Meyer(Geschäftsführer MZA) und ihm unterschriebene und gestempelte Original, mit dem bei ihm gekauften Rahmen zugesendet hat.
Der Tüv in Süddeutschland akzeptiert laut Aussage Tüvprüfer für solche Sachen nur Originale. Meines ist auf verlangen des Prüfer aus welchen Gründen auch immer beim Tüv Südwest verblieben.Gruß
Bernhard -
Moin,
Ich sehe, es gibt bedarf
Ich habe gerade mit denen telefoniert und bekomme in ca. einer Stunde einen Rückruf.
Sobald ich neues habe, lasse ich es euch wissen
Gruß, Nico
-
So, nun warte ich auf den nächsten Rückruf
Mein Infostand ist bis jetzt, das es ein Datenblatt gibt, welches ich nachher zugesendet bekommen soll
-
und wie siehts nun aus S51-B ? Schon ne rück info bekommen ? Mich würde das auch mal brennend Interessieren !
Gruß ! -
Angenehm, Nico

Gib mir 10min um die Kippe nach dem Essen nicht zu verpassen

-
-
und nix geht...

Oi!
-
Immer Geduld kleiner Mann

-
also wenn austauschrahmen, dann nur für ne S51 oder S53
bei der S50 und S70/83 können sich die tüvhampel immernoch quer stellen
Oi!
-
Mit diesem Schreiben, ja.
Kläre ich aber morgen noch. Die Mail konnte ich erst lesen als da keiner mehr da war!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!