Drehmoment starker Zylinder ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einen Drehmoment starken Zylinder, der jedoch die Hubraumklasse ,bis 60ccm und mein Preislimit von 150 € nicht überschreitet. Ich wohne in einer Gegend wo doch der ein oder andere Berg auf mich drauf zu kommt. Er sollte da schon Leistung untenrum zur Verfügung stellen.

vllt. ist ja der S60 Sport von LT geeignet oder ein angefertigter von Bft.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir eure Empfehlungen vermitteln :thumbup:

Deutsches Kulturgut

• Nunja....60ccm und "drehmomentstark" schließen sich nahezu aus. :biglaugh:

Bei 60ccm kann man bzgl. des Drehmoments nicht viel machen. Hochwertige Komponenten (ausgeschliffener DDR Zylinder, ganz leicht bearbeitete Steuerzeiten, hochwertiger Zweiring-Kolben von diversen Tunern, abgeplanter Zylinderkopf und verkorkte Kurbelwelle) und gute Abstimmung sind da schon die besten Empfehlungen.

Von einem Umbau des Auspuffs und des Luftfilters sowie einer Vergrößerung des Vergasers würde ich dabei abraten, weil das meistens zu einem 60ccm Zylinder nicht wirklich passt und zu Lasten des Drehmoments im unterem Drehzahlbereich geht. Nebenbei kämest du mit einem Budget von 150€ auch nicht aus.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• und was könnt ihr mir überhaupt empfehlen, um <Drehmoment zu bekommen? Es wird doch ein Zylinder geben, der mehr Drehmoment liefert. :wacko:

Deutsches Kulturgut

• also ein lt 60 st geht gut braucht aber eine gewisse drehzahl

ich kann nur den lt 95d empfehlen ist super fahrbar in jedem drehzahlbereich etwas für schaltfaule

Haste Hammer , haste Draht , kommste bis nach Leningrad.

• Auf jeden fall sollte es ein Zylinder sein, der nicht mehr als 2 Kanäle hat.

ich glaub das hier wär am ehesten was, was du dir vorstellst: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=9

Aber ich würd vielleicht noch eher zu nem DDR 60ccm zylinder greifen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• wenn du bereit bist noch ein bischen zu sparen dann hol dir den 60/4 von lt

der ist richtig gut in verbindung mit nem aoa3 zu fahren aber halt ein ein wenig teuer

würde ihn trotzdem immer wieder kaufen da echt langlebig und leistung satt :monster:

• also ein lt 60 st geht gut braucht aber eine gewisse drehzahl

ich kann nur den lt 95d empfehlen ist super fahrbar in jedem drehzahlbereich etwas für schaltfaule

Ich bin den LT60ST in Suhl gefahren, in Verbindung mit dem kurzem 1. Gang in Bergen einfach unfahrbar! Von Drehzahlzylindern rate ich dringenst ab.

Normalerweise hilft nur Hubraum.

Das Problem an der ganze Sache ist, ist der stino Simson-Zylinder schon recht breit und drehmomentstark ausgelegt ist, daher kann man in dieser Richtung nicht mehr allzu viel machen.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• 60/4 von lt...aoa3...wenig teuer

Das passt leider alles nicht auf die Bedingungen des TE.
    Unter 150€ ist das Setup nicht zu bekommen und auf höhere Drehzahlen angewiesen -> nix, wenn man auf Berge steht.

Das Problem ist das Limit von 60cm³. Wie Chrisman schon erwähnt hat, bräuchtest du für deine Anforderungen mehr Hubraum.

Ich habe den LT S60 Sport - entsprechende Berge quält man sich trotzdem in den unteren Gängen hoch.

• Das ist aber kein guter Rat! Er will einen Zylinder, der aus dem Drehzahlkeller raus gutes Drehmoment hat, und das ist bei 4Kanälern nicht der Fall, eher im Gegenteil. Und dann noch mit AOA3??? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• wer lesen kann ist klar im vorteil

ich habe den lt60 st ja auch nicht empfohlen

aber ist ja nicht so schlimm auch wenn ein lt95d echt teuer ist

• Also ich hab nen LT 60 Sport, bin mit dem eigentlich recht zufrieden. Der hat schon mehr Drehmoment als der Stino Zylinder, aber es wird dich trotzdem nicht vom Hocker haun ;)
    Und für 105€ passt der auch gut in dein Budget und mit der Qualität kann man auch sehr zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!