Drehmoment starker Zylinder ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wurde auch von KSM bearbeitet/gebaut und da dacht ich mir nur..............."Leck mich am Arsch ist dit nen geiler Zylinder!"

Genau das hab ich auch gehört, das die von KSM echt gute Arbeit liefern. Ich werde mal durchteln, ob sie mir ein starken Zylinder für untenrum bauen. :thumbup:

Deutsches Kulturgut

• @ Gandalf: Fakten sind nunmal Fakten. Außerdem geht es um Erfahrungswerte. Kannst du deine Theorien belegen, oder alles andere anhand von eindeutigen Beispielen wiederlegen, hab ich nichts gesagt.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Also ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :huh: , weil was bringen mir Daten dir "irgendwoher" aus dem Netz kommen.
    Schöner wäre es, wenn mir einer seine Erfahrungen zu Zylindern übermitteln kann.

Deutsches Kulturgut

• @ Gandalf: Fakten sind nunmal Fakten. Außerdem geht es um Erfahrungswerte. Kannst du deine Theorien belegen, oder alles andere anhand von eindeutigen Beispielen wiederlegen, hab ich nichts gesagt.

Au man...
    Natürlich ist ein Großteil der 4 Känler auf mehr Drehzahl ausgelegt. Allerdings geht es wie beschrieben auch anders. Lies den Rieck und du weißt warum.
    Nicht immer nur nachplappern^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Okay ich lasse mich gern berichtigen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 4Kanal zylinder ein größeres Drehzahlband hat als ein Stino Zylinder. Lieg ich da auch falsch?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Eigentlich weicht der Fred ganz schön vom Thema ab.............aber nuja.

Renmas
    So wie ich das richtig verstanden hatte............Der Zylinder den Simson Schmiede Schöneweide drauf hatte war ein 60/4 mit 5Gang Getriebe,Mikuni Vergaser und einen RZT-Auspuff..........welcher weis ich nicht genau.

Selber bin ich nicht gefahren da ich nicht so gern fremde Zweiräder fahre.
    Hab da immer Angst was kaputt zu machen was nicht mir gehört.

Der Basti-Porsche64- ist eine Runde mit dem Mopped gefahren und hat das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekommen.
    Nach seiner Aussage ging der Motor/Zylinder im unteren Bereich schon sehr gut und sobald die Drehzahl stieg ging der ab wie Schmitd´s-Katze.

Soweit wie ich das in Erinnerung hab hatte der Motor/Zylinder 12PS aufm Prüfstand.

Gruß Steffen

• Auch wenn es nicht zum Thema gehört. :D

Ich hab nen 60ccm2K mit geänderten Steuerzeiten,bearbeiteten Überströmer und großen Ein-+Auslass.
    Kombiniert mit 19N1-11,Reso,Luftfilterumbau und Vape.
    Ist ein von Privat selbst geschnitzter,den ich hier übers Forum für nen relativ schmalen Taler gekauft hab.

Kann man untenrum ruhig fahren und wenn der Resobereich so richtig einsetzt gehts vorwährts. ;)
    Dauergasfest isser auch Suhl-Geiseltal 154Km Durchschnitsgeschwindigkeit 70-75Kmh.
    Musste ja an der Gadda dran bleiben. :D

VMax momentan nur 80Kmh,da noch nicht richtig abgestimmt und ein Neuschliff nötig wär. :rolleyes:

Gruß Steffen

• ohne Reso würde der unten bestimmt besser komm.

Hast du den selber bearbeitet? bzw. wo hast du ihn anfertigen lassen?

Warum ist ein neuschliff notwendig? :thumbdown:

Deutsches Kulturgut

• Den Zylinder ordentlich überarbeiten. Dann Neuschliff mit abgedrehten Einringkolben. Vernünftigen Auspuff dran, meinetwegen Stinooptik mit errechneten GK. Gegebenfalls Vergaser auf 20mm erweitern. Eine Vape mit ZZP auf 1,6.
    Und ab geht's.

@ Chardey

Klar sind das Fakten. Meine Erfahrungen sind aber auch Fakten. :b_fluester:
    Und da ich schon paar Hundert Zylinder gebaut habe (incl. Prüfstandsläufe), kann ich mir anmaßen, Erfahrungen gesammelt zu haben.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Oh, das stimmt natürlich :thumbup: Und das mein ich jetzt nicht ironisch. Wusste ja nicht, dass du so große Erfahrung in Der motorenbearbeitung hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!