hi leute
ich möchte gerne weißwand reifen an meine schwalbe doch mir sind im moment die weißwandreifen zu teuer also meine Frage, kann ich mir einfach ein weiße spray dose kaufen den reifen abbauen, abkleben und ansprayen ? und würde das gut aussehen ?
danke im voraus ![]()
Reifen ansprühen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nimm Schlauchbootfarbe und pinsel die Reifen an.
Hält aber nicht so lang wie die Weißwandreifen voN Sava! -
danke für die schnelle antwort
dann probier ich das mal auf und hoffe das das nicht in einem völligen disaster endet
-
Kleb am besten mit billigem klepeband den Reifen ab wos net weiß werden soll
-
Mahlzeit!
Kleb den Reifen mit "Malerkrepp" ab. Damit bekommste auch schöne Bögen hin (selbst dort, wo eigentlich keine sein sollen (mir erst kürzlich passiert
)).Gruss
Mutschy
-
ich hab grad so nach geckugt was schlauchboot fabe kostet, das ist so viel wie ein weißwandreifen
kann man das auch mit spray machen oder geht das gar nicht ? -
Herkömmlicher Lack müsste sehr dünn aufgesprüht werden.
Einerseits sollte der Reifengummi nicht luftdicht abgeschlossen werden durch die zusammenhängende Lackschicht, andererseits würde eine ausgehärtete, dickere Lackschicht schnell einreißen durch das stets minimal vorhandene Walken des Reifens.
-
Auch eine günstige Alternative zu Weisswandreifen wären Weisswandringe. Ich weiss nicht genau wie das funktioniert, aber die befestigt man einfach an der Seite von einem ganz normalen Reifen und es sieht aus wie nen Weisswandreifen.
-
Ich hab mir die hier bei Ebay bestellt, sind ganz gut und die müssten nur mit in die Felge geklemmt werden.
Dazu eignen sich am besten die K30 Reifen, da die Kante genau mit der auf dem Reifen abschließt. Dann sieht das noch besser aus und man sieht keine Kante am Weißwandring.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=241287057086&mfe=sidebar
sieht dann so aus:

-
das ist auch eine guta variante und das sieht total gut aus nur löst der ring sich an den ober seiten nicht ? aus welchem material ist der ? sieht man bei näherer betrachtund deutlich das es ringe sind ?
-
Man sieht das sogut wie garnicht, dass das Ringe sind (wenn du die oben genannten Reifen verwendest). Die Ringe sind aus Gummi und lösen sich nicht, da dieser fest vom aufgepumpten Reifen an die Felge gedrückt wird und ca 2 cm in der Felge sitzt.
-
ok dann guck ich mal ob ich nicht lieber weißwand ringe nehme, habe eben nach gesehen und ich habe k30 reifen drauf

doch was soll ich tun wenn dies hier passiert http://www.breste.de/athlon/Schwalbe/DSC03402.JPG <-- anklicken ;D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!