dich ärgern, neu kaufen, nochmal probieren, ggf. reklamieren
"normales" lackspray würd ick tunlichst nicht nehmen
lösungsmittel und gummi haben nichts aneinander zu suchen
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
dich ärgern, neu kaufen, nochmal probieren, ggf. reklamieren
"normales" lackspray würd ick tunlichst nicht nehmen
lösungsmittel und gummi haben nichts aneinander zu suchen
Oi!
Zitatlösungsmittel und gummi haben nichts aneinander zu suchen
Hatte mich schon gewundert, daß das keiner anspricht. Gummi wird porös, will man bei Reifen nicht. Und ich glaube auch egal welche Farbe, nach ner Woche liegt die eh auf der Straße.
ok danke leute
aber ein frage gäbe es noch die weißwandringe für simson gibts nicht mehr kann ich auch irgendwelche 16 zoll ringe nehmen oder gibts da unterschiede ?
(die anderen ringe sind beim selben verkäufer )
doch was soll ich tun wenn dies hier passiert ?
Aquarium SILIKON ist durchsichtig,klebt wie Juchte (Auch Aquarienscheiben stumpf auf einander ) und ist elastisch wegen dem walken.Nur sollte der Reifen sauber sein , da wos klebt .
Also vom Kleben würde ich komplett abraten.
Gummikleber haben immer ein Lösungsmittel drin, die die Gummiseiten "anrauen", um bessere Haftung zu haben. Und genau DA liegt das Problem.
Kleber ohne Lösungsmittel halten nicht auf Dauer (wenn sie überhaupt halten), dann schlägt das wieder aus und viel Spaß beim Fahren.
Die Weißwandringe müssen ordentlich verlegt werden, das geht nun mal nicht in 10 Minuten von der Bühne. Überall richtig in die Felge rein, in Position halten und langsam (!) aufpumpen und immer wieder korrigieren - dann wird es was.
Grüße,
Nira
PS:
Jop, vor kurzem hab ich mir auch welche geholt - aber irgendwie sieht mein Möp dann richtig komisch aus - ich hab sie wieder abgenommen..
also erst mal, du kannst leide keine beliebigen 16 zoll weißwandringe nehmen. die für autos passen nämlich nicht beim moped.
das hab ich schon hinter mir. also nur die für simson verkauft werden, passen auch!
ich hab meine weißwandringe mit schlauchbootfarbe angemalt. die farbe kostet bloß max. 20€ das ist viel billiger als die fertigen reifen.
ich hab die auch nicht abgeklebt aber vorsichtig bis zu einer kante auf meinen reifen gemalt.
das hat ganz gut geklappt. du musst aber drauf achten, dass du bei abgelassener luft nur den übergang zur felge malst und bei aufgepumptem
reifen den restlichen ring. ich hab alles bei abgelassener luft gemalt und da sind im äußeren bereich schon leichte risse zu sehen.
ich hoffe ich konnte dir erst mal helfen. wenn du noch was wissen willst schreib mir mal eine erinnerungsmail, weil ich hier nicht so oft rein schaue.
Gruß MARKO
kannste alles vergessen, habe alles versucht ...
ich fing mit weiswandringen an, die haben nie richtig gepasst. obwohls welche speziell für mopeds waren, konnte weder ich, noch ne hand voll anderer leute, die ringe richtig zwischen reifen und felge klemmen. die haben immer ein stückl rausgeguckt.
dann habe ich schlauchbootfarbe benutzt, sah anfangs erstklassig aus, aber nun nach einem jahr ist das weiß zu nem schönen pissgelb vergilbt und die farbe fängt an zu reißen und abzubrockeln...
dann richtige ww-reifen und es ist einfach nur perfekt ![]()
investier lieber paar euro mehr und kauf dir was richtiges. ich würde mir nie wieder was anderes als echte ww-reifen kaufen. keine bastelei und es ist einfach langlebiger
Kleiner Hinweis noch:
Die Weißwandringe sind meines Wissens nach nicht erlaubt, da die angeblich zwischen Felge und Reifen scheuern können und somit den Reifen beschädigen. Deswegen habe ich mir damals keine Weißwandringe gekauft...aber das muss ein Polizist ja auch erstmal wissen und erkennen.
henne121
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!