Vergaser probleme etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bevor das Knacken an der rechten Seite geklärt ist würde ich damit am Besten gar nicht mehr fahren.

• HI nochmal, ich habe grade den rechten seitendeckel runter gemacht, da wo das ritzel drunter ist und hab festgestellt, das das knacken von hinter dem ritzel kommt. wenn man auf dieses antriebsteil für den tacho draufdrückt und dann am hinterrad dreht, kommt kein knacken mehr, d.h. es ist wohl irgendwas locker. das ritzel wird es nicht sein, das sitzt bombenfest. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

• Nabend, neben dem problem mit dem knacken, welches von hinter dem kleinen kettenritzel kommt, gibt es jetzt noch ein problem. nachdem ich heute mal wieder tanken war lief sie ganz schön schlecht, hat immer geruckelt und gestottert als ob kein sprit mehr ankommen würde, was er aber tut hab ich schon geguckt. Ich weiß das das problem hier schon tausend mal durchgenommen wurde, finde aber keine lösung. Das moped hat eine elektronische zündung, den vergaser hab ich auch schon zum dritten mal gereinigt und den schwimmer neu "eingestellt". Weiß jemand vielleicht eine lösung dieser probleme?
    Vielen dank und gute nacht. :)
    vergaser: bvf 16 n3-4

• Tschuldigung, aber hier muss ich mal nachfragen 8o

Was heißt denn "eingestellt" in Anführungszeichen? Machst du dabei auch so Luftanführungszeichen mit den Fingern? Hast du so getan als ob dus eingestellt hast, aber nicht wirklich? Ist das irgendein Euphemismus oder Innuendo, das ich nicht verstehe? Eine Anspielung? Das sieht so witzig aus! :D

Tut mir leid, aber ^^

BTT: Wenns denn so ruckelt, und du sagst, Sprit läuft zufriedenstellenderweise, scheints ja vielleicht an der Vergasereinstellung zu liegen. Und wenns so klackert, und du hast rausgefunden wo es herkommt, und wie es aufhört, kannst dus ja bestimmt auch beheben. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, solle in Ermangelung eines Handbuches die FAQ und die Suchfunktion dein bester Freund werden. Einfach mal ein halbes Stündchen hinsetzen und alte Threads erarbeiten/Anleitungen in der FAQ lesen und verstehen. So wie 1000 Affen an 1000 Schreibmaschinen in 1000 Jahren eine Gesamtausgabe von Shakespeare zufällig tippen, so wurde auch schon (fast) jedes Problemchen hier im Forum einmal bedient.

Grüße, und nicht so ernst nehmen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mr_brown ()

• Du meinst er hat den Vergaser

"eingestellt"? :roll:

Wie das Ruckelproblem mit dem Tanken zusammenhängen soll wär auch ne Aufgabenstellung die 1000 Affen in 1000 Jahren beantworten können. Vielleicht ist so viel Rost im Tank dass der Schmodder vom Spritstrahl aufgewirbelt wird und alles verstopft, was beim Reinigen nicht korrekt behoben wurde. War hier nicht schon mal einer vorn paar WOchen der genau sowas nach dem Tanken hatte?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Kann mir bitte mal jemand die richtigen werte für den schwimmerstand beim 16 n3-4 vergaser sagen? In den ganzen lehrvideos wird nämlich etwas anderes gesagt als es im faq steht.
    Des weiteren bin ich grade mal 5 minuten gefahren und bevor ich das mopped überhaupt endlich mal anbekam floss ersteinmal ordentlich sprit aus dem überlauf. Sie zieht überhaupt nicht mehr, d.h. ich komme kaum noch berge hoch und beim anfahren kackt sie fast ab. Außerdem sieht das zündkerzenbild nicht sehr vielversprechend aus. Ich weiß zwar nicht, ob 5 minuten warm fahren reichen um das tatsächliche zündkerzenbild zu sehen, ist aber jedenfalls ziemlich weit entfernt von rehbraun.

• entweder is die kette zu stramm oder das lager hinter dem ritzel is verschlissen.( is das ritzel wirklich fest?)

wenns aus dem übrlauf läuft, hängt dein schwimmerventil oder der schwimmerstad ist viel zu hoch.

zum schwimmerstand: stell ihn auf 8 mm unter gehäusekante ein. vergiß die maßangaben-dein schwimmer wird mitlerweile so verbogen sein, das damit nichts mehr geht.

überprüf den zündzeitpunkt!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Danke erstmal.
    Zum ZZP: Im FAQ steht ja etwas dazu, aber da steht auch etwas von wegen unterbrecher. ich habe aber eine unterbrecherlose zündung.
    Und wie stelle ich das mit den 8 mm beim schwimmer ein? ich habe das einmal gesehen wie das gemacht wurde, da wurde aber der vergaser aufgeschnitten und ein schauloch reingemacht um reinsehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!