Vergaser probleme etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen, Bin grad wieder 2 minuten gefahren und hab mir dann nochmal die zündkerze angeschaut, und jetzt ist sie annähernd rehbraun, eher etwas heller, aber egal. Ist es normal, das es aus dem zylinder qualmt, direkt nach dem man gefahren ist und die zündkerze rausdreht?

jupp das ist normal

und wenn die Kerze Rehbraun ist OK solange die nich weiss wird.

Meine ist imm Vollmilchbraun am Elektrodenbügel.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Sie stellen auch normale 08/15-Zylinder her. Über die Quali wird wie immer gestritten. Ich kanns nicht beurteilen.

Also deine Kerze sieht erst mal der Beschreibung nach gesund aus. :) Was nicht heißen muss, dass der Motor gut arbeitet. Tut er dies denn auch?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ist Almot nicht eine marke für Tuningsachen, oder was soll das beudeuten??
    Gruß

Nein nix Tuning ist nen Nachbau von MZA

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hi, also der Motor läuft ziemlich gut, ich komme fast alle Berge im 4. Gang hoch, seitdem ich den neuen schwimmer eingebaut, eingestellt und eine neue teillastnadel mit kolbenschieber eingebaut habe. Jedoch geht das Moped im Stand meist aus, wenn ich länger als 5-10 sekunden kein gas gebe, aber dafür muss ich ja nur das standgas etwas höher drehen, das ist ja nicht so wild.
    Ist denn ein Almot Zylinder schlecht? hält der weniger aus, oder muss ich da öfter mal bei gucken ob etwas verschlissen ist?

• Ist denn ein Almot Zylinder schlecht? hält der weniger aus, oder muss ich da öfter mal bei gucken ob etwas verschlissen ist?

Wenn du keinen DDR-Zylinder hast, ist Almot im Prinzip die einzige Wahl. Es ist nunmal der Hersteller der Nachbauzylinder.

• Hi, also der Motor läuft ziemlich gut, ich komme fast alle Berge im 4. Gang hoch, seitdem ich den neuen schwimmer eingebaut, eingestellt und eine neue teillastnadel mit kolbenschieber eingebaut habe. Jedoch geht das Moped im Stand meist aus, wenn ich länger als 5-10 sekunden kein gas gebe, aber dafür muss ich ja nur das standgas etwas höher drehen, das ist ja nicht so wild.

Nicht unbedingt höher stellen, sondern wahrscheinlich ganz minimal fetter/magerer. Eine viertel Umdrehung die Gemischschraube verstellen ist hier sicher mehr als ausreichend bis zu viel.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Denau diese sollst du (wenn überhaupt) maximal 1/4 Umdrehung mal verstellen. Der N3-4 bietet ein perfektes Standgas, wenn es einreguliert ist. Und da du anscheinend dem schon relativ nahe bist, sind hier kleinste Verstellungen allemal genug. Bei mir reichte mal eine Achtel Umdrehung, um von gut auf Optimal zu kommen.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!