Vergaser probleme etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab mal wieder ein paar probleme. Zum ersten habe ich gerade vor ein paar tagen eine neue korkdichtung für meinen 16 n3 -4 vergaser eingebaut. und trotzdem läuft immernoch sprit aus, vor allem wenn ich durch kleine schlaglöcher ,über abgesänkte bordsteine fahre , oder wenn ich länger als 2 minuten immer wieder vollgas während der fahrt gebe.
    Und nun zum zweiten problem. Wenn ich das moped aufgebockt habe nen gang einlege die kupplung noch gezogen habe und gas gebe, dann dreht sich das hinterrad ordentlich mit, irgendwie als ob die kupplung nicht richtig trennen würde. die kraft reicht natürlich nicht dafür das man los fährt bei gezogener kupplung, aber wenn ich dann eben an ampeln oder kreuzungen stehe, dann geht es loischer weise aus, wenn man stehen bleiben muss und nicht im sekunden takt mit dem gas spielen möchte.

Ih bedanke mich schonmal für die hilfe. :)

• Also Korkdichtungen sind der Letzte Schrott! So meine Erfahrungen.

Zu deiner Kupllung Schwarzen Plastikdeckel ab am Getriebedeckel 10er Ratsche und die M6 Mutter Leicht Lösen.
    Dann nimmste nen Kleinen Schlitz Schraubenzieher und drehst diese "Gewindestange" etwas weiter raus.
    Somit drückt diese "Gewindestange" dann nicht mehr auf Die Kupllungsstifte.
    Das heißt das deine Kupllung im Stand nicht mehr Trennt.

• Übrigens habe ich auch noch ein paar andere probleme.
    1. Wenn man die kupplung zieht dann knackt das etwas leise aus dem getriebe, hört man nur wenn der motor aus ist. Das was aber schon immer so, weiß nicht ob das normal ist.
    2. Wenn man den motor hoch dreht, vor allem zwischen schaltvorgängen dann ist ein starkes rasseln zu hören, hört sich nicht so toll an.
    3.wenn man das moped schiebt, dann hört man so ein "klack klack" geräusch . es hört sich so an als käm das von der rechten seite wo das kleine ritzel ist, und wenn man zu zweit fährt dann wird das geräusch immer lauter.
    4. Das problem was mich am meisten stört ist, das sie so richtig schwer anspringt, manchmal nach 1x kicken und manchmal muss man5 minuten lang treten bis es dann endlich angeht, und dann ist auch noch ein gang drin. das heißt man kann es nicht ankicken, wenn es nicht aufgebockt ist, es springt nämlich bei jedem tritt ein gang rein X(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• 1. unbedeutend

2.???

3.kette zu stram, rietzel nicht fest, lager hinter rietzel verschlissen

4.kicker kolidiert irgendwo mit dem schalthebel

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!