DER oder DIE - Simson???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Simson, aber S-Serienfahrzeuge sind grundsätzlich männlich, was auch die Namesgebung beeinflusst. Schwalben hingegen gelten als weiblich, weil für Weicheier gebaut.

Beim Habicht is das wieder schwer, weil DER Habicht. Aber eigentlich trotzdem weiblich.

:thumbup:

• Stimmt schon.....

DIE S50, DIE S51, DIE Schwalbe

DER Habicht, DER Star, DER SR50, DER Sperber.....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der, die, das!
    Wer, wie was?
    Wieso, weshalb, warum?

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Ich sage DIE Simson ^^

• natürlich die Simson und das ist auch das was mich verdammt oft ankotzt wie andere ihr moped "be artikeln" ;)

die schwalbe die s51 die s50 der sr 50 der star der habicht der spatz der sperber, meine schwalbe meine s51 mein sr 50

und bitte nicht anders.. :D

mfg

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• du bist weiblich Toni .. ;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Naja, da es sich um ein Ding (neutrum) handelt, wäre wohl "das" Simson (-Fahrzeug) korrekt. Ich benutze allerdings auch nur "Die Simson".

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ich finde DIE auch schöner.. en Kumpel von mir hat seine Playstation mal "Susi" getauft. Das war dann auch eine SIE... Und genauso isses halt mit (vorrangigem) Männerspielzeug* es ist weiblich..

-Die Matchboxautos, -Die Legosteine, -Die Playstation, -Die Stereoanlage, -Die Freundin, -Die Simson :love:

*Will nicht diskriminieren, Frauen, rauf auf die Simsons! :thumbup:

"Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

• Etwas so anmutiges und wohlgeformetes wie eine Simson, die es immer wieder schafft uns Geld aus dem kreuz zu leiern das wir nicht haben, obwohl sie zickig ist?
    Dabei handelt es sich meiner Meinung nach im positivstem Sinne eindeutig um eine Frau.
    Ich denke, dass das jeder nachvollziehen kann :).

mfg Christian

• Anhand folgender Überlegung

Der Honda - PKW
    Die Honda - Motorrad

Der BMW - PKW
    Die BMW - Motorrad

Der Suzuki - PKW
    Die Suzuki - Motorrad

Soll heißen: PKW sind eigenartigerweise immer männlich. Ausnahmen sind hier sowas wie die Cobra und Viper. Motorräder/Mopeds sind verrückterweise immer weiblich. Demnach also die Simson. Ausnahmen wurden mit Star, Sperber, Spatz und Habicht genannt...

Sterni: Dein Argument von wegen, dass wir eine Frau und keinen Kerl reiten ist in der Hinsicht falsch, dass die Frauen uns reiten. Oder wie machst du das mit deiner Freundin in der Reiterstellung 8|:puke:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!