Floris Duo Projekt ENDLICH BILDER, STAND 11/2011 !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mach dir doch einfach mal selber gedanken :dash:
    Woher sollen wir denn jetzt wissen was du für einen Schaltgriff hast?

Alles muss man den Leuten vorkauen...

Mein Gott, warum schreibst du dann ?
    Du bist immer nur am rummeckern, ein Forum ist nunmal dazu gemacht, dass man sich austauscht.
    Also schreib was zu seiner Frage oder sei einfach ruhig! :dash::dash:

Er hat doch geschrieben, dass er sich dann einen passenden Schaltgriff zulegen möchte, falls das möglich ist.
    Zu der eigentlichen Frage kann ich dir nicht helfen, ich kenne mich mit der Handschaltung überhaupt nicht aus.
    Ich meine aber, dass der Schalthebel einfach abgeschraubt wird und durch den für die Handschaltung, an dem die Bowtenzüge eingespannt werden, ausgetauscht wird.
    Müsste also theoretisch gehen...

• Ja sicher kann man das machen :D Etwas nachdenken und basteln und schon klappt das ohne grosse Einkäufe

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hey real Knallfrosch! Cooler Nick :) kannst mir erklären was ich dazu machen muss? Du meintest ja ohne große Einkäufe. Aber den schalt-Drehgriff brauch ich doch auf jeden Fall oder was ? Übrigens, nächste Woche geht's ans Zerlegen. :)

So Leute. Es hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Habe die hinteren Bleche
    abmontiert. Dachgestell ist ebenfalls runter. Bilder kommen gleich. Habe
    zwischendurch immer wieder Bilder gemacht um mir den Zusammenbau zu
    erleichtern :)

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Auf gehts komplett zerlegen ne spaß bei seite! Ich hatte damals meine zu zwei in ca. 3-4 stunden zerlegt puuh das war aber arbeit! Vorallem wenn die vergammelten Schrauben nicht aufgehen und nur noch der Bohrer hilft!

Viel Spaß weiterhin an deiner Duo! :thumbup:

Mfg Andre

• Hallo ihr lieben. Mal ne Frage: wollte gern auf Handschaltung umbauen. Hab nen M543 4 Gang Motor. Wie Krieg ich auf Handschaltung umgebaut? Was brauch ich für einen Handschaltungsgriff? Von Simson gibt's keinen für 4gang handschaltung oder? Kann ich da einen anderen nehmen von kreidler, Zündapp oder so?

• Ja wie willst du schalten?? du hast ja ne schaltwippe dran! des müsstest du dann so umbauen mit irgendeinem bowdenzug der die gänge schaltet?!

Mfg Andre

• Ich habe keine Schaltwippe sondern einen Riesen Schaltknüppel. Den will ich weg haben und mit der Hand schalten.

• Hallo. Ich hab mir deine Seite angesehen, ganz toll :) ich hab gesehen dass du am Motor anstelle eines Schalthebels ein kleines Stück Metall mit einem Bowdenzug hast, und dann nen Handschaltgriff oder wie? Wenn ja was denn für einen? Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!