und wenn die motoraufhängung reißen sollte durch den umbauu, dann versuchs damit http://cgi.ebay.de/Schwalbe-Ra…teile&hash=item231159cf55
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Oi!
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und wenn die motoraufhängung reißen sollte durch den umbauu, dann versuchs damit http://cgi.ebay.de/Schwalbe-Ra…teile&hash=item231159cf55
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Oi!
offroadfreak verglich den M53 aus der S50 mit dem M53 aus der /1er und die sind tatsächlich fast gleich. ![]()
MfG
Christian
Alles anzeigenund wenn die motoraufhängung reißen sollte durch den umbauu, dann versuchs damit http://cgi.ebay.de/Schwalbe-Ra…teile&hash=item231159cf55
Oi!






Hat mal jemand die Übersetzung vom 4ten Gang des M54 und 3ten Gang vom M53?
Ich dachte immer der Dritte (M53) und Vierte(M54) sind gleich übersetzt und der vierte vom Sperber etwas länger...
Deswegen wusste ich auch nicht, dass der Habicht mit nem 13er Ritzel original ist.
Bitte um Aufklärung! ![]()
Gruß
Matti
M53:1,45
M54 1,29
Alles anzeigenund wenn die motoraufhängung reißen sollte durch den umbauu, dann versuchs damit http://cgi.ebay.de/Schwalbe-Ra…teile&hash=item231159cf55
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Oi!
Eine Flex und zwei bis drei Tropfen Lötzin und der Rahmen ist wie neu
Wo hast du denn die Werte her? Ich habe folgende:
_________M53___________M54_____________M541
1. Gang___1:4______________1:4_______________1:4,4
2. Gang___1:2,11___________1:2,33_____________1:2,5
3. Gang___1:1,45___________1:1,67_____________1:1,89
4. Gang___________________1:1,3______________1:1,54
Nach meinem Verständnis sieht man daran also, dass der M541 kürzer als der M54 übersetzt ist. Dazu kommt aber noch die Sekundärübersetzung, welche beim Habicht ein 13er Ritzel, beim Sperber ein 14er Ritzel und beim S51 ein 15er Ritzel Unterschied macht. Führe man also den M54 mit einem 15er Ritzel, wäre dieser insgesamt länger als der M541 mit stino Sekundär übersetzt.
MfG
Christian
Also irgendwie sind die Werte ein bissl verquer. Kannste nicht vielleicht nochmal nach dem Komma schauen? das wär supi, danke!
Stimmt, diese ganzen Kommata verwirren. ![]()
MfG
Christian
Also irgendwie sind die Werte ein bissl verquer. Kannste nicht vielleicht nochmal nach dem Komma schauen? das wär supi, danke!
bei mir hauen die hin ,
@ chris ich kenn mich da jetz nich so aus , aber nehmen wir ma an bei 1:4 heist das das sich dan am ende das rad 4 ma langsammer als der motor dreht oder wie versteht man das ?
mfg
Es heisst ja ÜbersetzungsVERHÄLTNIS, also setzt man die Zahnanzahl der beiden Gangzähne im Verhältnis zueinander, d.h. z.B.
1. Gang beim M541: 10 Zähne beim Festrad und 44 Zähne beim Losrad --> 10:44 --> vereinfacht: 1:4.4
2. Gang: 16 Zähne beim Festrad, 40 Zähne beim Losrad --> 16:40 --> 1:2,5
usw......
Alle Zahnanzahlen aller Räder hab ich leider nicht im Kopf, die vom M54 hab ich nur vereinfacht.
MfG
Christian
Jo, jetzt passts.
@offroadfreak : Jetzt hat er die Werte ja auch angepasst (editiert) und ich werde jetzt für alle zeiten als dumpfbacke dastehen 
Also ich würde auch auf M54 umsteigen an Deiner Stelle ! dann ne Frisch geschliffene Garniture drauf und gut eingefahren !
Dann ziehst Du mit den meisten M5xx hier in der Gegend gleich.
Mein Habicht kann bei den Ausfahrten auch immer ganz gut mithalten ! ![]()
Vielleicht sieht man sich ja mal !
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