1er Schwalbe auf 4-Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• geh doch einfach bei ebay rein und kaufe dir nen 2 er rahmen, oder häng dir nen sperber motor in den schwalbe rahmen ,

die 2 er schwalberahmen sind so schrottbillig

da sollten die restlichen teile der 1 ner schwalkbe ranpassen

aso und wen deine kolegen nen s50 haben, und da auch der s 50 motor drin ist , sollten die eigentlich nicht viel schneller sein als du,

den der motor ist in vielen sachen gleich

mfg

• die 2 er schwalberahmen sind so schrottbillig

haha will ich sehen hahahaha ich lache

Zitat

den der motor ist in vielen sachen gleich

mfg

hm.. zum beispiel? Vorne ist die KW oben der Zylinder und hinter der KW das getriebe.. das wars aber dann auch schon :lol:

hätte noch einen laufenden frisch gelagerten M54 für deine schwalbe auf lagerung liegen

Der läuft, ich habs getestet bin aber nicht weiter mit ihm gefahren. nur mal n paar meter zum testen :happy birthday:

• offroadfreak verglich den M53 aus der S50 mit dem M53 aus der /1er und die sind tatsächlich fast gleich. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hat mal jemand die Übersetzung vom 4ten Gang des M54 und 3ten Gang vom M53?
    Ich dachte immer der Dritte (M53) und Vierte(M54) sind gleich übersetzt und der vierte vom Sperber etwas länger...
    Deswegen wusste ich auch nicht, dass der Habicht mit nem 13er Ritzel original ist.
    Bitte um Aufklärung! :a_bowing:

Gruß
    Matti

• Wo hast du denn die Werte her? Ich habe folgende:

_________M53___________M54_____________M541

1. Gang___1:4______________1:4_______________1:4,4

2. Gang___1:2,11___________1:2,33_____________1:2,5

3. Gang___1:1,45___________1:1,67_____________1:1,89

4. Gang___________________1:1,3______________1:1,54

Nach meinem Verständnis sieht man daran also, dass der M541 kürzer als der M54 übersetzt ist. Dazu kommt aber noch die Sekundärübersetzung, welche beim Habicht ein 13er Ritzel, beim Sperber ein 14er Ritzel und beim S51 ein 15er Ritzel Unterschied macht. Führe man also den M54 mit einem 15er Ritzel, wäre dieser insgesamt länger als der M541 mit stino Sekundär übersetzt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

3 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Also irgendwie sind die Werte ein bissl verquer. Kannste nicht vielleicht nochmal nach dem Komma schauen? das wär supi, danke!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!