Hallo, bin ganz neu hier im Forum aber werde mal jetzt schon anfangen meinen Simmer vorzustellen:)
Ich bin im übrigen auch auf dem Gebiet Simme unbewandert...
Ich hab mir jedenfalls ne Simme ersteigert!
Es ist, ob mans glaubt oder nicht, eine S51 Comfort. Sie is ziemlich verbastelt. Original Tank und Seitendeckel gabs aber auch dazu. Der Zustand des linken Seitendeckels und des Tankes is jedoch miserabel.
Also jedenfalls seht ihr ja das Tank und Seitendeckel vom vorbesitzer in flipflop lackiert wurden. Der Auspuff wurde auf Enduro umgebaut, Tachowelle und Drehzahlmesserwelle fehlen. Hinten sind 5-fach verstellbare Federbeine drin (die werd ich wohl lassen, mal gucken). Die hinteren Blinker wurden eigenartiger Weise demontiert. Die Seitenteile des Motors wurden silber lackiert. Wieso auch immer?!
Ich hab jetzt schon den ganzen Hobel zerlegt und werde die Teile demnächst zum pulvern geben. Ich will schon so original wie möglich zurückbauen, aber da ich die Teile pulvern lassen will, ist atlasweiß nicht möglich. Darum wirds wohl ein reinweiß. Der Rahmen wird in irgend einem schwarz gepulvert.
Der Motor läuft, aber der Simmerring am Kickstarter ist undicht. Der Simmer stand 3 Jahre lang.
Eine große Bestellung an Teilen müsste spätestens ab Montag auch auf dem Weg zu mir sein.
Ja, ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten!