Lenkerhalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir überlegt bei meinen Lenkerhaltern Imbusschrauben zu verwenden und die Schraubenköpfe zur versenken indem ich jeweils mit einem 10er Bohrer das obere Stück des Loches vergrößere.

Was haltet ihr davon?

Soll ja noch sicher bleiben...

• und warum willste das machen?

Ich halt da nix von.

• Schaut halt einfach gut aus, mehr nicht.

Und wenn nichts dagegen spricht, warum sollte mans dann nicht machen?

Genau deswegen frag ich ja

• Soweit ich dieses Bauteil im Gedächtnis habe, wird da zu wenig Material vorhanden sein, lass die Teile wie sie sind... Die Schraubenköpfe siehste nach 3 Tagen nicht mehr.

• Warum sehe ich die dann nicht mehr?

BTW, hat sich schonma jemand die Lenkerhalter der S53 angeschaut? Die haben auch viel weniger Material dran.

Nur weil ihr das orginal schöner findet müsst ihr des ja net schelcht reden, will Fakten hören

• Also ich hatte solche schonmal....

sah gut aus, aber war halt ni original......... deswegen isses in der Alutonne gelandet :D

Geht also, viel Spass beim basteln ;)

• Mecker mal nicht rum hier.. :thumbdown:

Haste deine Tage oder wie? Man mann..

Also ich meinte, mit dem nicht mehr sehen, dass es dir nach ner weile eh nicht mehr auffällt, dass die Schraubenköpfe der Imbusschrauben da rausgucken. Für den Fall, dass du sie nur versenken wolltest, weil sie dich so optisch stören.

Ansonsten habe ich in Erinngerung, dass die Dinger hohl sind, also glaube ich dass da zu wenig Material ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

LG Tony

• Hat noch jemand erfahrungen damit gemacht?

Offenbar nicht, sonst hättest du die passende Antwort bereits. :whistling:

Ich für meinen Teil hätte ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass es mir irgendwann mal dank Materialversagen den Lenker lockert - auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist.
    Man muss ja nicht unnötig Gefahrenquellen einbauen, oder doch?

• Also ich hatte solche schonmal....

:whistling:

p.s. es gibt unterschiedliche Höhen von Innensechskantschrauben-köpfen ;)

• will Fakten hören

Also rein technisch gesehen ist es schlecht weil, wenn du da mit nem 10e rBohrer ausbohrst, hast du unten im Loch ein Kegel. Da müßten dann Senkopfschrauben o.Ä rein. Die gibt es aber wahrscheinlich nicht als Innensechskant. Also wirst Du normale Schrauben nehmen. Das hat wiederum zur Folge. dass die Schraube nur auf einer sehr kleinen Fläche in Deinem Kegel auffliegt. Das ist nicht gut.
    ABER:
    Du wirst sicherlich den Lenker auch so fest bekommen. Wen das interessiert ist auch nicht klar, aber es gehört zu den Fakten.

Achja, Gutachter von Versicherungen interessieren sich für Fakten, aber nur im Schadensfalle. Aber so kleinlich wolln wa mal nicht sein.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!