Sicherungsring Kolbenbolzen zum 2. Mal gebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Woran kanns liegen?
    S50 Motor regeneriert zuvor war der Sicherungsring vom Kolbenbolzen gebrochen und hat ordentliche Verwüstung hinterlassen.
    Mach knapp 1000 Km ist das gleiche Problem wieder vorhanden, also die Nase am Sicherungsring des Kolbenbolzens ist wieder gebrochen und wieder auf der gleichen Seite!
    Hat jemand von euch ne Ahnung an was das liegen kann? Sicherungsringe wurden nicht mit der Zange sondern mit dem Schraubendreher sachte eingesetzt, ohne großartig Druck und Gewalt! Kolben und Kolbenteile MZA.

Dank im Vorraus

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Man kann die Sicherungsringe vorm einsetzen nochmals leicht aufbiegen. Dann halt mitt einem Schraubendreher reindrücken.
    Die beiden Nasen sollten dann im eingebauten Zustand oben liegen.

Die Sicherungsclips auch immer nur einmal verwenden.

Ich trau denen von MZA auch nicht mehr seit dem mir letztens einer rausgesprungen ist. Hab mir jetzt ne Hand voll alte originale besorgt.

• meiner Meinung sind nicht die Ringe schuld sondern die Nuten der "schönen" Kolben :D

• Ich Kenne es nur so das man die ringe dann genau wie alle anderen Sicherungsringe in ihrer Führung noch mal 1-2 runden dreht und guckt das die Führungen wirklich sauber gearbeitet sind..hab wegen Mängeln in den "Nutten" -t auch schonmal einen Piaggio Kolben zurückgeschickt

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Aber wie kann es sein, daß ein Ohr abbricht und der rest noch richtig drin sitzt? Ist für mich unbegreiflich, müsste dann doch ein Materialfehler der Sicherungsringe sein!

• der sicherungsring muss so eingesetzt werden, dass die öffnung immer oben ist. andernfalls springt dieser raus und der kolben klemmt. das wird auch dir passiert sein, ich denke nicht das der sicherungsring "gebrochen" ist. der ist sicherlich kaputt gegangen, nachdem er den überströmer gegrüßt hat.

• Na ja der Sicherungsring ist wohl auf der gegenüberliegenden Seite gebrochen und dann durch den Kolbenbolzen gewandert und auf der anderen Seite hat er dann riefen an der Kolbenwand abwärts gemacht. Anschließend durch den Überströmer nach oben und dort Randaliert. Das teil wurde im Zylinderkopf steckend aufgefunden.

• Ich vermute der Clip fängt an zu schwingen wenn er quer eingesetzt ist. Vielleicht weiss es ja jemand wirklich?

Dann lag ich ja schon richtig :rolleyes:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich vermute der Clip fängt an zu schwingen wenn er quer eingesetzt ist. Vielleicht weiss es ja jemand wirklich?

Dann lag ich ja schon richtig :rolleyes:

Aber dann wärs ja egal ob die öffnung nach oben oder unten zeigt!

• Und ich bau die genau andersrum ein... Deine Begründung stimmt immer noch, deine Aussage aber nicht mehr...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!