Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er hat den Zyl abgebaut. Der Sicherungsring des Kolbenbolzens war defekt, es ist eines der ohren abgebrochen.
    Das Problem hatte er schon einmal auf der selben seite vor der Reg. War ebenfalls diese beschissene Nase abgebrochen und steckte im Zylinderkopf.
    Es wurden neue Lager, Simmeringe, KW, Kolben und Zyl. verbaut. Die Sicherungsringe des Kolbenbolzens ebenfalls.
    Die Sicherungsringe wurden nicht mit der Zange sondern mit dem Schraubendreher reingelupft!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich tippe auch auf den Simmerring, wenn es nicht die Bolzensicherung war, die sich da verklemmt hat. Jedes Teil kann mal vorzeitig einen Defekt aufweisen (natürliche Fehlertolleranz)...kann doch keiner reinschauen. Wichtig ist nur, dass man sich vernünftig einigt. Wenn's denn so war, hat der "Regenerierer" das sicher nicht mutwillig getan.

So what...

Sonnige Grüße

• Und Dich selbst nicht vergessen. :dma_smile2:
    Grüße

:k_hole:

So. haben jetzt Zündung nochml nachgesehen, irgendwas hat da gescheuert. Eremit meinte das ist der falsche Vergaser, ich habe einen 16N1-6 und bräuchte einen 16N1-8...
    Momentan brenn ich grade meinen Auspuff aus, da schon beim Abbau dicke Brocken rausgefalllen sind. :doofy:

Einmal editiert, zuletzt von H3ad5hot ()

• merke: Den Auspuff auf dem Innenhof ausbrennen ist keine gute Idee wenn die Nachbarn Wäsche draußen haben und der leichte Wind ständig dreht.... :whistling:

• Also Stand der Dinge:
    Sicherungsring Kolbenbolzen war am Platz allerdings war der wohl ne Fehlproduktion da ein ohr nicht nach innen ging sondern nur etwas reingebogen war. Hat auch gehalten!
    Zylinder sieht gut aus, Kreuzschliff noch erkennbar.
    Am Kolben ist ein leichter klemmer erkennbar. Woher keine Ahnung.
    Vergaser 16N1-6 anstatt -8 aber lief ja bisher auch!
    KW hat kein Spiel.
    Schwungscheibe anscheinend leicht verzogen ein Magnet hatte leicht gestreift! Daher auch das ekelhafte Geräusch, so haben wir es zumindest eingegrenzt!
    Zündfunke da
    Motor kommt nicht auf Drehzahlen, haben das Gefühl daß ab einer bestimmten Drehzahl der Unterbrecher flattert allerdings schon bei sehr niedrigen Drehzahlen.
    Morgen kommt andere Zündung rein.
    Vergaser grundeingestellt,
    Motor hat Sprit, luft und strom die drei dinge braucht er ja nur. bin mal gespannt ob es in Ordnung ist wenn der Auspuff gereinigt ist!
    Ansonnsten fällt mir nur noch die Zündung ein.

Fällt euch noch was ein?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

2 Mal editiert, zuletzt von eremit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!