Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• http://www.youtube.com/watch?v=BcXm6pbkMT4

Problem mit meinem motor!
    Läuft nur noch 20, nimmt kaum gas an, säuft leicht ab.Ich habe gemacht:
    Vergaser gereinigt, alle Düsen raus und durchbepustet, sind frei, benzinschlauch und filter gewechselt, zündkerze gereinigt, war schwarz ölig. habe den vergaser dann magerer gestellt -ohne wirkung auf die leistung.
    es kommt ein komisches geräusch aus der kurbelwellengegend. motor wurde vor 968 km regeneriert, alle lager und kurbelwelle natürlich getauscht. wurde 500km vernünftig eingefahren, lief super.

es wurde erst immer langsamer und dieses blecherne geräusch wurde schlimmer.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? ?(

• Servus

Hört sich kacke an! Versuch mal den Motor mit dem Kickstarter langsam zu drehen ob du da auch schon was schleifen hörst!
    Hoffe mal nicht daß sich deine Kolbenringe verabschiedet haben!
    Wenn du nichts hörst bleibt dir nichts anderes übrig als den Zylinderkopf abzunehmen wenn der Kolben ganz unten steht. Dann schaust du mal auf die Zylinderwand ob da riefen drin sind!

Den Zylinder aber noch nicht abnehmen nur den Kopf!
    Oder kann es wieder deine Tankanzeige sein?

Gruß Eremit

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Zu deiner Vergasereinstellung ein paar fragen:
    Hast du den Schwimmer eingestellt oder an der linken Schraube fetter/magerer gestellt!

• Zu deiner Vergasereinstellung ein paar fragen:
    Hast du den Schwimmer eingestellt oder an der linken Schraube fetter/magerer gestellt!

an der schraube. aber ich denke ich habe das problem soeben gefunden :m_klatschen: :mad:

• Scheiß ich seh nix! Siehst du noch den Kreuzschliff? Muß aber nicht unbedingt sein!
    Hast du riefen die von oben nach unten gehen wie am alten zyl?

• Wenn du den Vergaser an der schraube eingestellt hast ist das falsch! Du mußt ihn mit deinem Schwimmer mit ner schieblehre einstellen!

Welchen FEhler meinst du was du gefunden hast?

• Das Bild kann ich schon sehen aber ich glaube entweder ist es unscharf oder ich bin zu alt :D

• Was isn damit jetzt nun?

Blecherne Geräusche sind nicht gut. Ist das schon so extrem, nimm den Zylinder ab und schau dir Kolben und Zylinder sowie Spiel der Kurbelwelle an.

Ist alles in Ordnung, versuchst du es mit dem Kupplungsdeckel. Dabei auf Primärantrieb achten. Kommt der Fehler dabei nicht zum Vorschein, solltest du den Motor nochmal spalten.

.....oder eben bei demjenigem zurückgeben, der ihn regeneriert hat.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!