Der Ständer, wenn er den lang genug wäre, würde am Reifen schleifen. Das passiert schon beim Umbau auf die hohe Schwinge. Der Reifen hinten hat einen Abrollumfang von gemessenen 1698mm. Der Heidenau den ich vorher drauf hatte hat 1741mm. Macht also nicht viel aus. Heck ist dadurch etwa 1cm wieder tiefer gekommen.
Den Ständer für die Beachracer gibt es leider nicht zu kaufen. Gebraucht ist der auch nicht zu bekommen. War wohl vom Werk aus schon recht selten. Der von der MS50 könnte auch passen, aber auch den gibt es nicht zu kaufen. Daher hab ich mir einen alten Fußrastenbock besorgt, den Halter für den Seitenständer davon getrennt und bei mir angeschweißt. Da hab ich jetzt den langen Seitenständer für 19/17 Zoll Radkombi dran. Der passt von der Länge sehr gut und das Moped steht nicht mehr ganz so kipplig auf den Schwingenständer.
Wenn ich Zeit und Material habe, baue ich mir einen Hauptständer selber. Macht sich für viele Arbeiten am Moped einfach besser.
bienlein
Den kenne ich von Ebay. Gefällt mir aber nicht so gut. Was mich da stört ist der Drehzahlbereich bis 14.000. Der Koso, der mir gut gefällt kostet allerdings gute 240€. Gibt auch noch einen anderen, aber der kostet noch mehr. Ist zur Zeit einfach nicht drin. Räder und Eintragung waren teuer genug.