Kannst doch nicht einfach schreiben, wer es nicht mag, der soll nicht schreiben.
Dann lass lieber den Thread löschen und geh in .net.
Wenn du das nicht möchtest, dann lebe damit auch negative Kommis zu erhalten.
Mein Geschmack isses auch nicht wirklich, bis auf den Unterbau, dessen Legalität und die kettenumlenkung.
Viel Spaß noch.
S50B1 Umbau von Schnitzer, alle Umbauten sind vom TÜV abgenommen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
Was soll das denn? Schau dir mal einen gelungenden Umbau an! Der von Anubis
Dein Ding ist total verhunzt.

Kritikunverträglich scheinst Du zu sein.

Das ist immer ein Frage des WOZU und was steckt man an Geld.
Ich benutze meine Simson nicht nur zum hinstellen. Ich fahre damit auch mal bei Regen, wenn es nötig ist. Ich schwimme auch nciht im Geld und Spare wo ich kann. Auch bei den ganzen Umbauten. Es wird sehr viel gebraucht erworben, wenn es sich lohnt.Aber hab ja schon gemerkt, das in diesem Forum seeehhhhrrr viel Mist geschrieben wird. Immer schon rummotzen statt Klappe halten. Soll nicht heißen, das ich keine Kritik vertrage oder lesen möchte. Aber so Sachen wie "Sieht scheiße aus" ohne weitere Erklärung kann man getrost weglassen. Entweder richtige Kritik oder Finger still halten.
-

auf dem Bild gefällt sie mir optisch am besten.
Die technische Seite (z.B. Scheibenbremse) find ich top, aber optisch trifft sie meinen Geschmack absolut nicht.. Das passt irgendwie alles nicht zusammen, "Schmankerl" der Unstimmigkeiten sind die Lampenmaske und die komischen Handschützer am Lenker.
Und nein, ich habe nichts gegen Umbauten;)Naja. Die Handschoner sind original an den Honda Transalp Aramturen, welche ich verbaut habe. Zugegeben etwas groß, aber bei Wind und Wetter (z.B. bei 5°C und Regen) sehr angenehm.
Und. Danke für deine Kritik. Wenigstens einer, der etwas genauer wird.

-
Es steht dir frei dich hier ab zu melden

-
Es steht dir frei, einfach mal ein Thema nicht zuzuspammen.
-

schönes kommentar, hast du super gemacht.
ich kann verstehen das nicht jedem dieser aufbau/umbau gefällt, aber muss denn immer alles so niedergemacht werden?
schließlich bietet er euch die möglichkeit auch mal was "anderes" zu sehen, was man aus einer simson machen kann.
es zwingt euch keiner das gerät für gut zubefinden, aber diese extremen negativen aussagen sind unterstes niveau.
so jetzt dürft ihr über den nächsten herfallen.
-
Du bäumst dich gegen den Simsonretter auf ? Mein Deutschlehrer würde sagen:"Das ist ja so, als würde ein Straßenköter die dickste Eiche im Wald anpissen" :D:D:D
Lass dich von den Jungs doch nicht provozieren.
Dein Umbau trifft vermutlich den Geschmack der meisten Simsonfahrer nicht, solange es dir jedoch gefällt, ist doch alles gut.
Mir persönlich wirkt es in sich auch unstimmig, kenne die Kritik aber von meiner eigenen S50..lg fuenfzigccm
-
Also ich find das Mopped bis auf die Lampenmaske und den Auspuff schick.
Nur mal so am Rand......wenn du(Schnitzer) vllt eine Lampe von der S50(in dem blau welches du am Mopped hast) und einen normalen verchromten Auspuff anstatt der vorhandenen Teile ranbaust wird es ein bisl schicker.

-
Danke.
Original wollt ich ja nicht. Auspuff gibt es leider auch keine wirkliche Auswahl. Entweder original oder Illegal. Einzig die beiden kurzen Auspuff Versionen der S53/83 durfte ich verwenden um die Optik zu verändern. Der MS50 Auspuff ginge schon wieder nicht mehr, da dieses Moped mehr Leistung hat (5PS Serie) und damit der Prüfer nicht ausschließen kann, das der S51 Motor damit mehr Leistung erzielt.
Eventuell hilft es auch, wenn ich sage, das ich als grobes Vorbild eine Art Supermoto genommen habe. Ganz Supermoto wollt ich wieder nicht, da mir die ganzen Enduro Schutzbleche nicht zusagen. Also hoch, hinten breiterer Reifen wie vorn, breiter flacher Lenker.
Gibt auch da wieder Sachen, wo leider nicht alles geht. Sitzbank läst sich halt optisch nicht so Umbauen, da der Obergurt das nicht her gibt (verbiegen kommt nicht in Frage)Legalität wiederum ist mir so wichtig, weil ich Frau und Kinder zu hause habe, denen ich nicht wegen solch einem Mist das ganze Leben versauen möchte. Abgesehen davon, das ich selbst wegen eines illegalen Umbaus drauf gehen könnte, ist da die finanzielle Seite, wenn im Falle des Falles man ein Leben lang Entschädigung zahlen darf, weil man keinen Versicherungsschutz bei illegalen Umbauten hat.
Wollte das nur mal erwähnen.
Bin auch gerne Bereit, Einzelheiten näher zu erläutern, zu Fotografieren oder Materialliste für bestimmte Umbauten (Felgen) zu erstellen.
Denn, dafür ist solch ein Forum da. Nicht zum gegenseitig nieder machen. -
Hab ich etwas verpasst?
Du gibst doch hier einen Bericht ab um dir andere Meinungen zu holen, richtig?Ich habe mich schon gewählt ausgedrückt und mir die Fäkalsprache verkniffen um meine persönliche Meinung über deinen "Umbau" beschreiben.
Wenn du hier ein Moped vorstellst frage ich mich wofür...
Um deinen Ego ein wenig hoch zu pushen oder um ehrliche Meinungen zu hören?! Letzteres würde offene und Sachliche Meinung zulassen. Und das dein Moped so aussieht wie eines von vielen, ohne eigene Ideen, ist Fakt.Nichts für ungut...
Ps. Mein Hinweis das du dich hier abmelden kannst, bezog sich auf deinen Kommentar "Alles Nörgler im Forum"...
-
Nun, die Sitzbank in weiß steht so allein. Genauso die Lampenmaske in hellblau
und die Schwinge in gelb.
Wirkt zusammengewürfelt.Kann mir vorstellen wenn die Farben zusammenpassen sieht es besser aus.
bis dann
-
Alles anzeigen
Das ganze hat nur einen Vorteil, es ist eingetragen. Ansonsten sieht es nach genau dem selbem aus, wie die anderen 1000 umgebauten Mopeds.
Das "I-Tüpfelchen" gibt der Aufkleber

--------------------------------------------

--------------------------------------------
Hab ich etwas verpasst?
Du gibst doch hier einen Bericht ab um dir andere Meinungen zu holen, richtig?Ich habe mich schon gewählt ausgedrückt und mir die Fäkalsprache verkniffen um meine persönliche Meinung über deinen "Umbau" beschreiben.
Wenn du hier ein Moped vorstellst frage ich mich wofür...
Um deinen Ego ein wenig hoch zu pushen oder um ehrliche Meinungen zu hören?! Letzteres würde offene und Sachliche Meinung zulassen. Und das dein Moped so aussieht wie eines von vielen, ohne eigene Ideen, ist Fakt.Nichts für ungut...
Ps. Mein Hinweis das du dich hier abmelden kannst, bezog sich auf deinen Kommentar "Alles Nörgler im Forum"...
Extra für dich. Deine Kommentare in diesem Thread zusammen kopiert.
Wenn du mir jetzt zeigen könntest, wo deine offenen Sachlichen Meinungen sind, oder wo du deine persönliche Meinung über meinen Umbau beschrieben hast, reden wir weiter. Ansonsten, halt einfach mal die Finger still und schreib nichts (wenn du dazu in der Lage bist). Mit deinem Gespamme zeigst du mir nur eins. Dein Ego braucht das.
Ich hab es nicht nötig. Mir gefällt mein Umbau (bis auf Kleinigkeiten). Ich gebe gern mein Wissen weiter. Aber ich werde mich sicherlich nicht dazu hinreissen lassen, andere Threads mit unnützen Kommentaren zu füllen (im Gegensatz zu dir, wenn man sich das Forum so durchliest).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!