fahren ohne versicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Leute, tut mir ja leid, aber ich verstehe ja nicht wie man über solch ein Unfug, wie ohne Licht und ohne Versicherung und schlechter Bremsen, mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teil nehmen möchte, schon 2 Seiten in einem Thread voll bekommt. Aber fakt ist, dass fahren ohne Licht in der DUNKELHET oder bei Nacht, einen Straftatbestand erfüllt. Es wird nicht eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Ähnlich verhält es sich mit fahren ohne Versicherung in beiden Fällen erhält der Fahrer und auch der Halter auf dem das Fahrzeug zugelassen ist auch eine nette Anzahl von Punkten und eine Anzeige von den Cops(!!!).

Also wo ist das Problem, wer Fahren will muß sich versichern und sollte schon gar nicht mit nem Schrotthobel auf öffentlichen Straßen fahren.
    Ist eigentlich normaler Menschenverstand. :doofy:

Also im bestem Sinne.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Also Leute, tut mir ja leid, aber ich verstehe ja nicht wie man über solch ein Unfug, wie ohne Licht und ohne Versicherung und schlechter Bremsen, mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teil nehmen möchte, schon 2 Seiten in einem Thread voll bekommt. Aber fakt ist, dass fahren ohne Licht in der DUNKELHET oder bei Nacht, einen Straftatbestand erfüllt. Es wird nicht eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Ähnlich verhält es sich mit fahren ohne Versicherung in beiden Fällen erhält der Fahrer und auch der Halter auf dem das Fahrzeug zugelassen ist auch eine nette Anzahl von Punkten und eine Anzeige von den Cops(!!!).

Also wo ist das Problem, wer Fahren will muß sich versichern und sollte schon gar nicht mit nem Schrotthobel auf öffentlichen Straßen fahren.

Also im bestem Sinne.

Bei Dunkelheit ohne Licht fahren ist ne Straftat .... mein Gott, lasst doch nicht immer solchen rechtlichen Quark ab. Das ist ne OWi, die 10 € kostet ...

Also im bestem Sinne.

genau deswegen war ich auf dem feldweg um gerade NICHT am straßen verkehr teilzunehmen , und das alles zu testen ,

bremsen funktionieren übringens bestens

• Auch wenn der Feldweg einem Bauern gehört und er auch seine Erlaubnis hat, darauf zu fahren, handelt es sich um öffentlichen Verkehrsraum und es gelten alle straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften.

Mein Hof ist wohl dann auch öffentlicher Verkehrsraum?

Wäre mir neu das ds Feld eines Bauern sowie der Zufahrtsweg öffentlicher Verkehhrsraum ist, wie begründest du das?

• 'Privatweg befahren' verboten, ist das dann öffentlicher Verkehrsraum?

Ich darf ein abgemeldetes Fahrzeug auf ein Privatgrundstück stellen auch wenn es öffentlicher verkehrsraum ist, aber das fahrzeug nicht drauf bewegen, das erklärt mir jetz bitte einer :P

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Ey hier sind ein paar lackaffen unterwegs,das ist echt unglaublich.

Was bitte ist denn daran schlimm mal n bissl über wald und flur zu juckeln?Das is in jedem Dorf gang und gebe!Mindestens 50% aller simme fahrer hat so das fahren gelernt bzw das erste mal kontakt mit der materie gehabt.

Immer dieses eingescheiße und diese weicheier die denken ,uh uh bloß immer fein an alle gesetze halten und bloß nirgendwo anecken...wacht auf mensch!Es läuft nunmal nicht so ab wie in eurer joghurtwerbung-fantasie-realität.Und Das ist gut so.Denn wo bitte bleibt der Spaß und vor allem das LEBEN wenn man sich selbst nur zum Rädchen im System denunziert.

Und glaubt mir,auch wenn ich im unrecht wäre,bspw. beim schwarzfahren auf feldwegen und irgend ein frustrierter lackaffe will mich anscheißen oder n krummes ding abziehen weil ihm in seinem verkackten leben schon jegliche mnschlichkeit vergangen ist.Und kommt dann mit klagen(so ein puss*kram)oder polizei(für die die immer n beschützer brauchen,weil sie selbst keine konflikte regeln können)ich würde dem sofort zeigen was phase ist und dann überlegt er zweimal ob es sich lohnt nochmal son müll ab zu ziehen.

fazit:scheißt euch nicht ein!!!

• Und glaubt mir,auch wenn ich im unrecht wäre,bspw. beim schwarzfahren auf feldwegen und irgend ein frustrierter lackaffe will mich anscheißen oder n krummes ding abziehen weil ihm in seinem verkackten leben schon jegliche mnschlichkeit vergangen ist.Und kommt dann mit klagen(so ein puss*kram)oder polizei(für die die immer n beschützer brauchen,weil sie selbst keine konflikte regeln können)ich würde dem sofort zeigen was phase ist und dann überlegt er zweimal ob es sich lohnt nochmal son müll ab zu ziehen.

Arm.

• is ja nett wie du mich immer zitierst.bin ich für dich so bedeutend?

Einmal editiert, zuletzt von simsonfreakforever ()

• Klar, erinnerst mich an an jemand der sich vor ner Weile hier gelöscht hat nachdem sich sein "rebellisches" Verhalten als lächerlich herausgestellt hat. Scheint Gewohnheit zu sein.

Zitat

Denn wo bitte bleibt der Spaß und vor allem das LEBEN wenn man sich selbst nur zum Rädchen im System denunziert.

Tja, gute Frage, wo bleibt Spaß und Leben wenn man ohne Versicherung nen ordentlichen Schaden verursacht und die nächsten Jahre zahlen darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!